Gelöst

Speedport Pro LTE Geschwindigkeit Problem

vor 4 Jahren

Moin Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

DSL Leitung seit 10 Wochen defekt (anderes Thema) -->  im Internet über Speedport Pro mit LTE .

Vertrag MagentaEins Business Hybrid Vorteil (maximal 100MBit/s Download in abhängigkeit vom Standort des Routers und und und....)

 

Da die DSL Leitung defekt ist, gehen wir nur mit dem LTE Modul Online. Hierbei beträgt die maximale Downloadrate zwischen 12-13MBit/s. Hier im Forum habe ich gelesen, das der Speedport Pro eigentlich vom LTE800 ins LTE1800 Netz wechselt. Aber seit wir den Router am 18.01.21 in Betrieb genommen haben, hat er sich noch nie ins LTE1800 Netz eingewählt.

Der Router hat die neuste Firmware und steht direkt am Fenster (2.OG) mit Blickrichtung zum Funkmast. Der Mast ist Luftlinie 1km entfernt.

Laut cellmapper.net hat der Funkmast auch LTE1800. Cell-ID ist 32868608 (0x1F58900)

Ein weiteres Mysterium ist, das in der Weboberfläche vom Speedport "Speedport Pro Plus" steht. Wir haben aber den normalen Pro.

Firmware: 120133.4.1.007.1

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, das der Mast eventuell "fehlerhaft" sein könnte.

Oder ist bei diesem Mast einfach nicht mehr Leistung drinne?

Über irgendwelche Informationen würde ich mich sehr sehr freuen.

Lieben Gruß

Sebastian

 

Anhang mit Seriennummer entfernt durch Waage1969

Speedport1.jpg

Speedport2.jpg

625

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @SebastianB2,

    es gab tatsächlich Probleme mit dem Sender, diesen sollen bereits behoben sein.
    Eine schnellere Geschwindigkeit ist auf Grund der Auslastung des Senders leider nicht möglich.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

956

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

479

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

141

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

444

0

2