Speedport Pro: WLAN-Ausfall, Wiedereinwahl nicht möglich

vor 6 Jahren

Seit einigen Tagen habe ich (i.d.R. abends) immer wieder Probleme, eine WLAN-Verbindung mittels Smartphone (verschiedene) oder Tablet herzustellen. Gehe ich dann in die Einstellungen des Endgerätes und wähle erneut das WLAN-Netz des SPP aus, werde ich aufgefordert, erneut das WLAN-Passwort hierfür einzugeben - ein Verbindungaufbau ist aber auch dann nicht möglich. Erst nach ein paar Stunden wird die Verbindung wieder automatisch aufgebaut.

Ein Blick in die Systemmeldungen für das WLAN-Netz ergibt zwar einen Hinweis auf eine fehlgeschlagene WLAN-Anmeldung, jedoch nicht der genannten Geräte, sondern lediglich die eines Repeaters.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter nach dem Grund recherchieren könnte?

213

3

    • vor 6 Jahren

      Ich würde keine Zeit damit verschwenden und auf ein Firmware Update warten. Zwischenzeitlich könnte es helfen den Router mal neuzustarten.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Muss ich also davon ausgehen, dass dies Problem allgemein bekannt ist und nicht nur bei mir auftritt?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      uron19

      Muss ich also davon ausgehen, dass dies Problem allgemein bekannt ist und nicht nur bei mir auftritt?

      Muss ich also davon ausgehen, dass dies Problem allgemein bekannt ist und nicht nur bei mir auftritt?
      uron19
      Muss ich also davon ausgehen, dass dies Problem allgemein bekannt ist und nicht nur bei mir auftritt?

      Es gibt zumindest schon mehrere derartige Fälle.

       

      Gruß Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von