Speedport Pro: WLAN-Ausfall, Wiedereinwahl nicht möglich
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen habe ich (i.d.R. abends) immer wieder Probleme, eine WLAN-Verbindung mittels Smartphone (verschiedene) oder Tablet herzustellen. Gehe ich dann in die Einstellungen des Endgerätes und wähle erneut das WLAN-Netz des SPP aus, werde ich aufgefordert, erneut das WLAN-Passwort hierfür einzugeben - ein Verbindungaufbau ist aber auch dann nicht möglich. Erst nach ein paar Stunden wird die Verbindung wieder automatisch aufgebaut.
Ein Blick in die Systemmeldungen für das WLAN-Netz ergibt zwar einen Hinweis auf eine fehlgeschlagene WLAN-Anmeldung, jedoch nicht der genannten Geräte, sondern lediglich die eines Repeaters.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter nach dem Grund recherchieren könnte?
213
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
509
0
2
8116
2
3
vor 5 Jahren
635
0
4
4090
0
4
vor 6 Jahren
Ich würde keine Zeit damit verschwenden und auf ein Firmware Update warten. Zwischenzeitlich könnte es helfen den Router mal neuzustarten.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Muss ich also davon ausgehen, dass dies Problem allgemein bekannt ist und nicht nur bei mir auftritt?
Es gibt zumindest schon mehrere derartige Fälle.
Gruß Dirk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von