Gelöst

Speedport Pro WLAN Probleme + Langsame Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich schreibe über den Account meiner Tante, da ich vor einiger Zeit in die USA gezogen bin. Meine Tante hatte mit dem Speedport Hybrid immer wieder WLAN Probleme, so dass sie nun zum Speedport Pro und gleichseitig von Magenta Hybrid S zu M gewechselt hat. Ich habe die Installation mit ihr am Telefon durchgeführt und es hat soweit alles geklappt (WLAN Name und PW wurde von mir über TeamViewer geändert). Wir dachten, dass mit dem neuen Router, dem Tarifwechsel und dem neuen Telekom Sendemast der direkt auf ihrem Mehrfamilienhaus steht die Verbindung schneller wird. Leider ist das nicht der Fall. Hier die Probleme:

 

- Mehrere Speedtest die über eine Laufzeit von einer Woche gemacht wurden liegen zwischen 5-20 Mbps (auch per LAN getestet). Nicht wirklich die Geschwindigkeit die ich erhofft hatte. Über die DSL Leitung kommen leider nur 2 Mbps an (und das in Berlin).

 

- In der ersten Woche hat meine Tante ein WLAN problem festgestellt. Alle Geräte haben auf einmal angezeigt, dass keine IP Adresse gefunden werden konnte und die Geräte waren somit nicht mehr mit dem Internet verbunden. Nur ein Neustart hat das Problem behoben. Ich habe dann am Wochenende den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was allerdings nichts gebracht hat, da das Problem erneut aufgetreten ist. 

 

Ich habe den Routerlog beigefügt. Da ich in den USA bin kann ich immer nur am WE per TeamViewer auf den Router zugreifen. Die Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

 

 

Speedport_Pro_2020-05-24_Systemmeldungen.txt

2062

48

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

528

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

409

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2228

0

4