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Speedport Pro WLAN Probleme
vor 6 Jahren
Hallo, wir haben seit einiger Zeit den Speedport pro zugeschickt bekommen und sind auch mlt der Geschwindigkeit usw zufrieden. Augenscheinlich funktioniert alles super. Allerdings ist nach einiger Zeit immer die wlan Verbindung „weg“. Auf allen verbundenen Geräten wie Laptops, Handys, Drucker und auch der Desktop pc. Die Internetverbindung selbst besteht aber. Hier hilft immer nur ein Neustart des Speedports. Was können wir tun?
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@xtoolx
Welches WLAN Band wird denn genutzt?
Unterschiedliche SSID für 5Ghz und 2Ghz vergeben?
Funktioniert es per LAN?
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NC1
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Danke erstmal für die Entwarnung. Die Abstürze bestehen bei mir auch nach Routeraustausch und Firmware Update letzte Woche, falls das dem Threadersteller hilft. Und das kontuierlich, mindestens einmal am Tag.
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Damra S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Das hört sich suboptimal an und ich kann dein Ärgernis verstehen. Wenn du bereits den Wlan-Kanal gewechselt hast und die aktuelle Firmware installiert hast, könnte es eventuell an irgendwelchen Faktoren in der Umgebung abhängen. Hier habe ich paar Tipps für die Wlan-Optimierung www.telekom.de/wlan-hilfe
Viele Grüße,
Damra S.
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