Speedport Pro WLAN Probleme

5 years ago

Guten Tag, 

 

aktuell habe ich massive Problem mit dem Speedport Pro bezüglich WLAN. Hauptfehlermeldung: IP Adresse konnte nicht abgerufen werden. Im Homeoffice eine nicht tragbare Situation. Einzige Hilfe, den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das hält aber auch nicht ewig vor. Gibt es hier ggf. aktuell Probleme mit der Firmware? Ersatzgerät zeigt selbes Fehlerbild. 5GHz ist ausgeschaltet, DHCP Adressraum erweitert.

Screenshot_20200917-105949_Settings.jpg

Screenshot_20200917-111115_Chrome.jpg

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    • 5 years ago

      Hallo @brandt_oliver ,

      mir ist im Zusammenhang mit DHCP und neuester Firmware nichts negatives aufgefallen.

      Wieviele Geräte sind denn bei dir aktiv?

      Was steht denn in den Systemmeldungen des Pro?

       

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      5 years ago

      Die zufällige Mac Adresse hab ich mal proaktiv deaktiviert.

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      5 years ago

      @brandt_oliver 

      Hast Du WPA3 im Pro aktiviert? Falls ja, würde ich das mal deaktivieren.

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      5 years ago

      WPA2 ist eingestellt. Seit heute Mittag läuft es scheinbar ohne Probleme. Mal sehen wie lange...

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    • 5 years ago

      Heute Abend erneut abgestürzt. Systemlog konnte nicht ausgelesen werden. Fehler konnte nur durch Werksreset durchgeführt werden. 

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      5 years ago

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      5 years ago

      brandt_oliver

      Kann ggf. die vorherige Firmware zur Verfügung gestellt werden um diese auszuschließen?

      Kann ggf. die vorherige Firmware zur Verfügung gestellt werden um diese auszuschließen?

      brandt_oliver

      Kann ggf. die vorherige Firmware zur Verfügung gestellt werden um diese auszuschließen?


      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-old.img

      Answer

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      5 years ago

      Guten Abend @brandt_oliver,
      vielen Dank für die Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus? Besteht das Problem weiterhin? Falls ja, dann teilen Sie uns bitte eine Uhrzeit mit, wann wir Sie telefonisch erreichen können.

      Viele Grüße,
      Damra S.

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