Speedport Pro WLAN Probleme
5 years ago
Guten Tag,
aktuell habe ich massive Problem mit dem Speedport Pro bezüglich WLAN. Hauptfehlermeldung: IP Adresse konnte nicht abgerufen werden. Im Homeoffice eine nicht tragbare Situation. Einzige Hilfe, den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das hält aber auch nicht ewig vor. Gibt es hier ggf. aktuell Probleme mit der Firmware? Ersatzgerät zeigt selbes Fehlerbild. 5GHz ist ausgeschaltet, DHCP Adressraum erweitert.
976
24
This could help you too
5 years ago
1167
0
1
6 years ago
529
0
2
5 years ago
780
0
3
Solved
543
0
3
3 years ago
278
0
2
5 years ago
Hallo @brandt_oliver ,
mir ist im Zusammenhang mit DHCP und neuester Firmware nichts negatives aufgefallen.
Wieviele Geräte sind denn bei dir aktiv?
Was steht denn in den Systemmeldungen des Pro?
6
Answer
from
5 years ago
Die zufällige Mac Adresse hab ich mal proaktiv deaktiviert.
Answer
from
5 years ago
@brandt_oliver
Hast Du WPA3 im Pro aktiviert? Falls ja, würde ich das mal deaktivieren.
Answer
from
5 years ago
WPA2 ist eingestellt. Seit heute Mittag läuft es scheinbar ohne Probleme. Mal sehen wie lange...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Heute Abend erneut abgestürzt. Systemlog konnte nicht ausgelesen werden. Fehler konnte nur durch Werksreset durchgeführt werden.
16
Answer
from
5 years ago
@brandt_oliver
http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/DTWPRO1VP/120133.3.0.011.0.img
Am besten mit IE11.
Answer
from
5 years ago
Kann ggf. die vorherige Firmware zur Verfügung gestellt werden um diese auszuschließen?
Kann ggf. die vorherige Firmware zur Verfügung gestellt werden um diese auszuschließen?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-old.img
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus? Besteht das Problem weiterhin? Falls ja, dann teilen Sie uns bitte eine Uhrzeit mit, wann wir Sie telefonisch erreichen können.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from