Gelöst

Speedport Router W724V Wlan für Gäste

vor 7 Jahren

Guten Tag,

Wie kann ich einen Zugang über meinen Wlan Router  für Gäste einrichten?

Könnte ich Ihnen auch den Schlüssel von meinem Router geben ?

Tilly

8123

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Der 724 kann kein getrenntes Netzwerk für Gäste erstellen.
    Dazu wäre der Speedport SMART notwendig.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Tilly!,

    Sie können Ihrern Router als WLANtogo-Hotspot aktivieren lassen und dann Ihren Router dafür zur Verfügung stellen.

    Bitte mal hier informieren, vielleicht ist das eine Alternative:

    https://www.telekom.de/hilfe/search-result#q=WLAN+togo

    14

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Sebastian.

    leider bekamen  meine Gäste da nicht bei Telekom keine WLAN Verbindung für Ihr Smartphone.?

    Als ich meinen Speedport W 724 V bei Telekom gekauft habe  2017 wurde ich wohl nicht

    richtig beraten,denn nur mit dem Speedport Smart 3 kann ich für  den Gast

    kostenlos einen WLAN  Zugang schaffen.

    Gerne würde ich den Router umtauschen und ev.auch zuzahlen.Wäre das möglich?

    Tilly

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Tilly!,

    es ist leider nicht möglich, den W724V zurückzugeben oder anzurechnen. Wie sieht es aus, wenn Sie den Speedport Smart3 mieten? http://bit.ly/2PKxAcq

    Gruß
    Sebastian S.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Tilly!

    Hallo Sebastian. leider bekamen meine Gäste da nicht bei Telekom keine WLAN Verbindung für Ihr Smartphone.? Als ich meinen Speedport W 724 V bei Telekom gekauft habe 2017 wurde ich wohl nicht richtig beraten,denn nur mit dem Speedport Smart 3 kann ich für den Gast kostenlos einen WLAN Zugang schaffen. Gerne würde ich den Router umtauschen und ev.auch zuzahlen.Wäre das möglich? Tilly

    Hallo Sebastian.

    leider bekamen  meine Gäste da nicht bei Telekom keine WLAN Verbindung für Ihr Smartphone.?

    Als ich meinen Speedport W 724 V bei Telekom gekauft habe  2017 wurde ich wohl nicht

    richtig beraten,denn nur mit dem Speedport Smart 3 kann ich für  den Gast

    kostenlos einen WLAN  Zugang schaffen.

    Gerne würde ich den Router umtauschen und ev.auch zuzahlen.Wäre das möglich?

    Tilly

     

    Tilly!

    Hallo Sebastian.

    leider bekamen  meine Gäste da nicht bei Telekom keine WLAN Verbindung für Ihr Smartphone.?

    Als ich meinen Speedport W 724 V bei Telekom gekauft habe  2017 wurde ich wohl nicht

    richtig beraten,denn nur mit dem Speedport Smart 3 kann ich für  den Gast

    kostenlos einen WLAN  Zugang schaffen.

    Gerne würde ich den Router umtauschen und ev.auch zuzahlen.Wäre das möglich?

    Tilly

     


    Beachte aber bitte, dass das Gäste-WLAN dich nicht vor Abmahnungen schützt!

    Auch, wenn das Gesetzt etwas gelockert wurde - so hast du dennoch erstmal den Stress zu beweisen, dass du es nicht warst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Tilly!,

    dann wäre WLANtogo eine Möglichkeit, denn der, der eine Hotspotflat hat oder auch WLANtogo anbietet, kann Ihren Zugang kostenlos nutzen bzw. auch zu seinem jeweils kostenpflichtigen Tarif.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Tilly!
    Es ist genauso, wie UI-Joe es beschrieben hat.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

762

0

6

Gelöst

in  

181

0

3

Gelöst

in  

1360

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.