Speedport Sicherheitsstufe 2 DNS Server

5 years ago

Seit exakt 3 Tagen und niemals zuvor wird Telefonieren zum Glücksspiel.

 

Der Hinweis erfolgt per Ansage beim Hörer abnehmen: Ihr Telefonanschluss ist derzeit nicht mit dem XY Server verbunden, bitte warten Sie ....

Nach 3 Tagen hatte ich die Nase voll und sah im Speedport bei den Systeminformationen nach und da kann das sowas hervor:

31.05.2020 11:52:51 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
31.05.2020 11:52:51 (SV113) Registrierungsfehler in ‚Stufe 2’
31.05.2020 11:51:05 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
31.05.2020 11:51:05 (SV113) Registrierungsfehler in ‚Stufe 2’
31.05.2020 11:51:03 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
31.05.2020 11:51:03 (SV113) Registrierungsfehler in ‚Stufe 2’
31.05.2020 10:57:02 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <93.224.124.236>
31.05.2020 10:49:50 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <93.224.124.236>
31.05.2020 10:48:04 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <93.224.124.236>
31.05.2020 10:48:04 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
31.05.2020 09:29:32 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.4.0.001.4 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

 

Also stellte ich auf Sicherheit 1 runter und alles ist gut.

Wie kann das sein? Es muss extern etwas anderes sein, denn zuvor war es 2 Jahre ohne Probleme und intern (bei uns) hat sich nichts geändert oder wurde verändert.

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