Speedport Sicherheitsstufe 2 DNS Server
5 years ago
Seit exakt 3 Tagen und niemals zuvor wird Telefonieren zum Glücksspiel.
Der Hinweis erfolgt per Ansage beim Hörer abnehmen: Ihr Telefonanschluss ist derzeit nicht mit dem XY Server verbunden, bitte warten Sie ....
Nach 3 Tagen hatte ich die Nase voll und sah im Speedport bei den Systeminformationen nach und da kann das sowas hervor:
31.05.2020 11:52:51 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
31.05.2020 11:52:51 (SV113) Registrierungsfehler in ‚Stufe 2’
31.05.2020 11:51:05 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
31.05.2020 11:51:05 (SV113) Registrierungsfehler in ‚Stufe 2’
31.05.2020 11:51:03 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
31.05.2020 11:51:03 (SV113) Registrierungsfehler in ‚Stufe 2’
31.05.2020 10:57:02 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <93.224.124.236>
31.05.2020 10:49:50 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <93.224.124.236>
31.05.2020 10:48:04 (SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+49xxxxxx>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <93.224.124.236>
31.05.2020 10:48:04 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
31.05.2020 09:29:32 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.4.0.001.4 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
Also stellte ich auf Sicherheit 1 runter und alles ist gut.
Wie kann das sein? Es muss extern etwas anderes sein, denn zuvor war es 2 Jahre ohne Probleme und intern (bei uns) hat sich nichts geändert oder wurde verändert.
513
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
8 months ago
375
0
7
114
0
1
4 years ago
293
0
2
rainer1809
5 years ago
Hallo @CarmenHannemann
so ein Problem und eine Diskussion dazu gab es gestern bereits: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-Telefonie-Sicherheitseintellungen-zu-Telefonummern-Stufe/m-p/4585226#M1239527
Bis jetzt hat sich noch kein
keinTeamie vom @Telekom hilft Team dazu etwas geschrieben.2
1
CarmenHannemann
Answer
from
rainer1809
5 years ago
Ahhh ... dankeschön, also geht es mehr Leuten so ...
0
Unlogged in user
Answer
from
rainer1809
Unlogged in user
Ask
from
CarmenHannemann