Telekom Telefonie / Sicherheitseintellungen zu Telefonummern / Stufe 2 nicht möglich
5 years ago
Hallo zusammen!
Ich habe einen Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware (angeschlossen sind 2 Speedphones).
Seit gestern habe ich ein Problem: Telefonieren geht nicht mehr...das Problem habe ich auch gefunden:
"Die Sicherheitsstufe 2" steht momentan nicht zur Verfügung - daher sind keine Telefonate möglich.
Nach dem Reduzieren der Sicherheitsstufe auf "1", ist das Telefonieren auch wieder möglich. Wenn ich probiere
die Sicherheitsstufe wieder auf "2" heraufzusetzen, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Die Sicherheitstufe 2 steht momentan nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Was heißt das nun konkret für mich? Der Speedport erklärt dazu:
Stufe 2
Die Telefonie wird auf der Teilstrecke von Ihrem Anschluss bis zur Telekom verschlüsselt. Auf dieser Stufe wird ein Anruf verhindert, wenn die Verschlüsselung in dem Moment nicht zur Verfügung steht. Sie hören in diesem Fall am Telefon ein schnelles Besetztzeichen (zwei Töne pro Sekunde).
Interpretiere ich das so richtig: Momentan werden meine Telefonate UNVERSCHLÜSSET durch das Netz übertragen???
Das wäre schon ziemlich unschön....
Vielen Dank!
811
21
This could help you too
980
0
3
466
0
4
5 years ago
1959
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.