Telekom Internet Datenschutz Stufe 2 funktioniert nicht richtig im Speedport Smart 4

vor 7 Monaten

Hi Telekom,

 

Ich habe den Telekom-Datenschutz auf Stufe 2 umgestellt.

Jetzt ist es aber so, dass NICHT alle 4 Tage Internet getrennt wird sondern jedes Tag! Irgendwann hört es auf und trennt für 1 Woche nicht mehr die Internetverbindung ab. Könnt ihr mich irgendwie helfen.?

Ich möchte sehr gerne das es normal funktioniert wie in der Verlinkung der Hilfe auf 192.168.2.1 (Speedport.ip)

 

Schöne Grüße

266

9

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Eurovision2009  schrieb:
    Ich habe den Telekom-Datenschutz auf Stufe 2 umgestellt.

    Sinnloses Feature. Komplett abschalten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @crocs™fürKensingtonAve  schrieb:
    Was steht in der Beschreibung zur Datenschutzstufe?

    Stufe 2 

     

    Stufe 2
    Durch einen regelmäßigen Wechsel der IPv4- und IPv6-Adressen wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren. Diese erweiterte Funktion trennt zu diesem Zweck - zusätzlich zur Stufe 1 - alle vier Tage (zwischen 02:00 und 05:00 Uhr nachts) Ihre Internetverbindung für wenige Sekunden. Laufende Internetaktivitäten, auch IP-basierte Telefonie, werden dabei unterbrochen. Danach werden dem Anschluss eine neue IPv4-Adresse und ein neues IPv6-Netz-Präfix zugewiesen.

    Sie können die Internetverbindung auch jederzeit selbst trennen und wiederherstellen.

    Für Interessierte:
    Die IPv4-Adresse und das IPv6-Netz-Präfix werden alle 96 Stunden vollständig neu vergeben. Die Stufe 2 beinhaltet die Funktion der Stufe 1.


     

    Stufe 1

     

    Stufe 1
    Durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.

    Für Interessierte:
    Diese Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen. Die Telekom weist Ihnen ein IPv6-Netz-Präfix zu, aus dem 256 unterschiedliche Netz-Präfixe gebildet werden können. Die Funktion wählt zufällig ein Netz-Präfix für die Bildung der IPv6-Adresse aus.


  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Eurovision2009  schrieb:
    Jetzt ist es aber so, dass NICHT alle 4 Tage Internet getrennt wird sondern jedes Tag! Irgendwann hört es auf und trennt für 1 Woche nicht mehr die Internetverbindung ab.

    Woran machst Du das fest? Welchen Smart 4 mit welcher Firmware nutzt Du?

     

     

    @teezeh  schrieb:
    Sinnloses Feature. Komplett abschalten.

    Finde ich nicht!

     

    Gruß Ulrich

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @UlrichZ 

    Er hat keinen Smart 4 , sondern einen Smart 3 mit FW Version 010137.5.1.001.0 . 

    Außerdem hat er wohl Probleme mit dem IPv6 Timeserver über DSL .

     

    Siehe hier :

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/T103-NT103-Keine-Antwort-vom-Timeserver/m-p/6764009#M2254905

     

    Gruß Ralf

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Ralfguet 

    Ja, aber dieser hier ist ein Smart 4 mit FW 010139.3.5.002.0

    Der andere (Smart 3) war von meinen Eltern. Eben ipv6 keine Timeserver.

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Ich habe gerade am Smart 4 die Telekom-Datenschutz Stufe 2 aktiviert. Schauen wir mal, was passiert …

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