Telekom Internet Datenschutz Stufe 2 funktioniert nicht richtig im Speedport Smart 4
vor 8 Monaten
Hi Telekom,
Ich habe den Telekom-Datenschutz auf Stufe 2 umgestellt.
Jetzt ist es aber so, dass NICHT alle 4 Tage Internet getrennt wird sondern jedes Tag! Irgendwann hört es auf und trennt für 1 Woche nicht mehr die Internetverbindung ab. Könnt ihr mich irgendwie helfen.?
Ich möchte sehr gerne das es normal funktioniert wie in der Verlinkung der Hilfe auf 192.168.2.1 (Speedport.ip)
Schöne Grüße
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teezeh
vor 8 Monaten
Ich habe den Telekom-Datenschutz auf Stufe 2 umgestellt.
Sinnloses Feature. Komplett abschalten.
Viele Grüße
Thomas
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Has
Antwort
von
teezeh
vor 8 Monaten
Stufe 2
Durch einen regelmäßigen Wechsel der IPv4- und IPv6-Adressen wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren. Diese erweiterte Funktion trennt zu diesem Zweck - zusätzlich zur Stufe 1 - alle vier Tage (zwischen 02:00 und 05:00 Uhr nachts) Ihre Internetverbindung für wenige Sekunden. Laufende Internetaktivitäten, auch IP-basierte Telefonie, werden dabei unterbrochen. Danach werden dem Anschluss eine neue IPv4-Adresse und ein neues IPv6-Netz-Präfix zugewiesen.
Sie können die Internetverbindung auch jederzeit selbst trennen und wiederherstellen.
Für Interessierte:
Die IPv4-Adresse und das IPv6-Netz-Präfix werden alle 96 Stunden vollständig neu vergeben. Die Stufe 2 beinhaltet die Funktion der Stufe 1.
Stufe 1
Durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.
Für Interessierte:
Diese Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen. Die Telekom weist Ihnen ein IPv6-Netz-Präfix zu, aus dem 256 unterschiedliche Netz-Präfixe gebildet werden können. Die Funktion wählt zufällig ein Netz-Präfix für die Bildung der IPv6-Adresse aus.
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von
teezeh
UlrichZ
vor 8 Monaten
Jetzt ist es aber so, dass NICHT alle 4 Tage Internet getrennt wird sondern jedes Tag! Irgendwann hört es auf und trennt für 1 Woche nicht mehr die Internetverbindung ab.
Woran machst Du das fest? Welchen Smart 4 mit welcher Firmware nutzt Du?
Sinnloses Feature. Komplett abschalten.
Finde ich nicht!
Gruß Ulrich
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von
UlrichZ
Ralfguet
vor 8 Monaten
@UlrichZ
Er hat keinen Smart 4 , sondern einen Smart 3 mit FW Version 010137.5.1.001.0 .
Außerdem hat er wohl Probleme mit dem IPv6 Timeserver über DSL .
Siehe hier :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/T103-NT103-Keine-Antwort-vom-Timeserver/m-p/6764009#M2254905
Gruß Ralf
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ESC 2025 WIR SIND DABEI!
Antwort
von
Ralfguet
vor 8 Monaten
Hallo @Ralfguet
Ja, aber dieser hier ist ein Smart 4 mit FW 010139.3.5.002.0
Der andere (Smart 3) war von meinen Eltern. Eben ipv6 keine Timeserver.
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von
Ralfguet
Has
vor 8 Monaten
Ich habe gerade am Smart 4 die Telekom-Datenschutz Stufe 2 aktiviert. Schauen wir mal, was passiert …
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von
Has
Uneingeloggter Nutzer
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von
ESC 2025 WIR SIND DABEI!