Speedport Smart 1
vor 13 Tagen
Ich habe hier noch einen Speedport Smart 1 also erste Generation zur Miete. Ist das Gerät eigentlich noch sicher oder wird das überhaupt nicht mehr mit Updates versorgt. Das letzte Update hatte die Nummer 050129.3.6.018.3.
Wer kann mir dazu etwas sagen, denn wenn da nichts mehr läuft, würde ich das Gerät eintauschen aus Sicherheitsgründen.
Vielen Dank.
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
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vor 13 Tagen
Das Gerät erhält keine Updates mehr.
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vor 12 Tagen
Hallo von mir! @Siegfried.Modler
Der Speedport smart1 ist zu alt.
Er bekommt keine Updates mehr.
Ich würde ihn tauschen zum Smart 3 oder 4 wenn es ein Mietgerät ist.
VG Nobsibär
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 12 Tagen
@Siegfried.Modler
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/speedport-smart-1/6806b011aea11e1a743fcfde
2. Wenn der neue Router läuft, Speedport 1 kündigen und zurückschicken
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
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Antwort
von
vor 12 Tagen
Guten Morgen,
danke erst einmal für die Info. Wir haben hier in der Nähe einen großen Telekom Shop da könnte ich das doch sicherlich erledigen.
Der Speedport Smart 4 hat allerdings nur einen normalen analogen Telefonanschluss und wir haben 3 Leitungen? Da liegt dann schon das erste Problem. Ich bräuchte somit 2 Anschlüsse, wie sie der Smart 1 auch hat. Die Fritzbox bietet dies.
Die Telekom rückt doch auch sicherlich eine Fritz Box heraus, was ich so gehört habe oder stimmt das nicht. Vielen Dank.
Antwort
von
vor 12 Tagen
@Siegfried.Modler Hallo
Ist im Telekom shop möglich zu tauschen.Dort kannst du denen sagen was du für ein Anschluss hasst,und bekommst dann das richtige Gerät dafür.Wenn es vorrätig ist.Auch Fritzbox ,wenn vorrätig ist
''VG Nobsibär
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Tagen
Hallo @Siegfried.Modler,
herzlichen Dank für die Nachfrage zum Speedport Smart 1.
Gern kann ich den Tausch auf den Speedport Smart 4 anstoßen.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Schreiben Sie mir bitte, wann ein Gespräch gut passt.🙂
Lieben Gruß, Melanie
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vor 12 Tagen
tut mir leid, aber mir war die Nummer nicht bekannt. Ich bin aber jetzt zu erreichen.
Ich möchte allerdings einen Tausch auf eine FritzBox vornehmen, da ich 3 Telefonleitungen habe.
Danke und Grüße
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vor 12 Tagen
Hallo @Melanie B.
bei dem Speedport Smart 4 könnte ich ja auch einen Adapter einsetzten, zwei TAE -F auf einen Anschluss TAE -F für Analoge Telefone.
Meine Hauptrufnummer wird eh zu 99% immer angerufen. Die anderen 2 Nummern weitaus seltener.
Danke und Grüße bis zum Telefonat.
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Antwort
von
vor 12 Tagen
Hallo @Siegfried.Modler,
das sollte kein Problem darstellen. :)
1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Speedport mit dem Stromnetz verbunden ist, und suchen Sie an der Rückseite des Geräts nach der mit "Reset" bezeichneten kleinen Öffnung.
2. Führen Sie einen spitzen Gegenstand (z. B. eine Büroklammer) in diese Öffnung und drücken Sie ca. 5 Sekunden lang auf die darin verborgene kleine Taste.
3. Warten Sie 3 Minuten und nehmen Sie den Speedport anschließend vom Stromnetz.
4. Schließen Sie den Router danach wieder an den Strom an. Ihr Speedport startet neu und der Werksreset ist damit abgeschlossen.
Viele Grüße Lisa
Antwort
von
vor 10 Tagen
@Aileen L.
Hallo,
das neue Gerät ist da, aber ich komme mit der Einrichtung nicht weiter.
Internet Daten vom alten Router übernommen, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Kannst Du mir helfen, wenn möglich telefonisch über Handy??
Ich bin jetzt mal 15 Minuten ausser Haus. Vielen Dank
Antwort
von
vor 10 Tagen
@Siegfried.Modler
Hast du mal geschaut, ob die korrekten Zugangsdaten im Router hinterlegt sind?
Da im Profil keine Handynummer hinterlegt ist, hole das bitte noch nach, damit wir Kontakt aufnehmen können.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Tagen
@Max Ba.
Hallo,
habe meine Handy Nummer eingetragen. Habe jetzt momentan den alten Speedport wieder dran. Vielleicht können wir ja gleich mal kurz telefonieren und
dann morgen Vormittag wenn es Dir passt oder auch Nachmittag. Ich bin den ganzen Tag zu Hause.
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vor 10 Tagen
@Lisa W.
danke für den Rückruf und bis Morgen Vormittag.
@Max Ba.
schaun wir erst mal, was bei dem Gespräch Morgen früh mit Lisa herauskommt.
Euch noch einen schönen Abend und vielen Dank für die Hilfe.
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vor 10 Tagen
Hallo @Siegfried.Modler,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. :)
Wenn du heute den ganzen Tag schon mit dem Router verbracht hast, kann ich verstehen, dass du jetzt den Abend in Ruhe genießen möchtest.😂
Wir melden uns morgen gegen 10 Uhr bei dir.😊
Viele Grüße Lisa
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vor 9 Tagen
Guten Morgen,
habe mit dem folgenden Link eventuell die Lösung gefunden.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/magenta-zuhause-regio-1614-speedport-smart-4-4-plus
Die gleiche Anleitung gibt es auch für den Speedport1, habe ichn aber momentan nicht mehr gefunden. Da waren die Sachen eingetragen wie sie zur Zeit bei mir sind.
Den Tarif zuhausestart hat man wohl vor einiger Zeit umgeändert auf MagentaZuhause Regio. Daher wohl der Fehler bei der Verbindung.
Ich schliesse nachher den Smart 4 wieder an.
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Uneingeloggter Nutzer
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von