Speedport smart 2 eumex 6000pc
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe den Router Speedport Smart 2 und eine Eumex 6000pc mit insgesamt 4 Anschlüssen in Betrieb. Vor zwei Tagen ist der Router herunter- und anschließend wieder hochgefahren (dies geschieht immer wieder, aber bisher ohne Probleme). Nach etwa 15 Minuten hat dann das Internet und das Telefon bis auf eine Leitung wieder funktioniert. Ich habe schon mehrfach die Anlage wieder neugestartet, aber die eine Leitung funktioniert nicht. Wenn diese Nummer angerufen wird es durch aber beim Telefon kommt nichts an. Telefonieren mit dieser Nummer geht gar nicht.
Woran kann das liegen?
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vor 5 Jahren
hast du denn geschaut, ob zu diesem Zeitpunkt ein Firmware Update des Speedport Smart 2 installiert wurde?
Wie schaut es, wenn du das Telefon direkt an den Router anschließt und dir Nummer anrufst?
Wie können auch gerne die Fragen in einem Telefonat klären.
Magst du dafür deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen und mir im Anschluss hier im Beitrag kurz Bescheid sagen?
Dann rufe ich gerne zurück.
Viele Grüße
Andrea B.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wo kann ich denn sehen, ob ein Update eingespielt wurde?
Antwort
von
vor 5 Jahren
dafür gibt es nun zwei Varianten.
Du kannst in dem Systemlog des Routers nachschauen, was zu dem Zeitpunkt vor zwei Tagen passiert ist.
Alternativ siehst im Routermenü unter Einstellungen -> Systeminformationen -> Versionsnummern und DSL-Informationen wann das letzte Update installiert wurde.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich kann das Problem nicht lösen. Ich habe die Kunden-Nr. und Telefonnummer im Profil hinterlegt.
Ist es möglich morgen einen Rückruf zu bekommen?
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
schade, dass es noch nicht geklappt hat, das Problem zu lösen. Wann passt es denn morgen mit dem Rückruf? Kannst du mir ein Zeitfenster nennen, das ich hier vermerken kann?
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Heute im Laufe des Vormittags bis 11:30 Uhr passt es gut bei mir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Da der Anruf an der Eumex signalisiert wird, wird es an der Rufnummernzuordnung in der Eumex-Anlage liegen. Wie bereits telefonisch besprochen, wird auf Seite 11 der Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_eumex5500pc_6000pc_07.03.pdf beschrieben, wie Sie die entsprechende Mehrfachrufnummer (MSN) einem Endgerät zuweisen können.
Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von