Gelöst

Speedport Smart an die Eumex 402 anschliessen

vor 7 Jahren

Kann ich an den Speedport Smart die Eumex 402 anschliessen und Nutzen ? und wenn ja , WIE ???

Oder mit welchen aktuellen Router ist das Möglich ?

Da mein alter Router V921W Defekt ist und das Modell nicht mehr Lieferbar ist.

Brauche ich nun einen Router wo ich noch die Eumex 402 betreiben kann.

Habe 2 Analoge Telef. und ein Fax

2072

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Um den Smart nutzen zu können mit deiner Eumex bräuchtest du den ISDN-Adapter, dazu rate ich aber nicht.

    Speedport 925, FritzBox 7490,7590 haben einen sog. S0-Bus, an dem könntest du die Eumex direkt anschließen.

     

    An deiner Stelle würde ich die Eumex aber wegfallen lassen und ein Telefon und das Fax (die Funktion ist ohnehin nicht garantiert) schnurgebunden an den Router (auch Smart)  anschließen und ein DECT -Telefon verwenden. 

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Jeder muss selbst entscheiden, ob sich der Aufwand für die weitere Nutzung von mittlerweile in die Jahre gekommen Geräte noch lohnt oder ob es nicht sinnvoller ist, diese Geräte durch aktuelle zu ersetzen. 

     

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Has

    Jeder muss selbst entscheiden, ob sich der Aufwand für die weitere Nutzung von mittlerweile in die Jahre gekommen Geräte noch lohnt oder ob es nicht sinnvoller ist, diese Geräte durch aktuelle zu ersetzen.

    Jeder muss selbst entscheiden, ob sich der Aufwand für die weitere Nutzung von mittlerweile in die Jahre gekommen Geräte noch lohnt oder ob es nicht sinnvoller ist, diese Geräte durch aktuelle zu ersetzen.

    Has

    Jeder muss selbst entscheiden, ob sich der Aufwand für die weitere Nutzung von mittlerweile in die Jahre gekommen Geräte noch lohnt oder ob es nicht sinnvoller ist, diese Geräte durch aktuelle zu ersetzen.


    @Has, @muc80337_2

    Ja, ihr habt beide recht.

    Ich wollte mit meinem Einwand auch nur ansprechen, dass die pauschale Aussage TK-Anlage weg, Standardrouter mit 2 TAE und 5 DECt ist vollkommen ausreichend oft eben nicht stimmt ohne zu wissen was der TE aktuell in betrieb hat und warum er eine TK-Anlage hat und nicht einen ISDN-Basisstation und 4 mobile Endgeräte.

    Glaubt man dieser pauschalen Aussage und hat dann den Router zu Hause stellt man plötzlich fest - oh, geht doch nicht so.

     

    Klar, der Kunde muss selbst entscheiden. Und hat er die Geräte ist es oft so, dass er ggf. eine TK-Anlage hängen hat mit Klemmen und dann den Router mit seinen TAE -Buchsen und schon ist der normale Kunde am Ende.

    Mehr sollte meine Anmerkung gar nicht aussagen.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das ist mir einleuchtend.
    Der Kern des Problems ist das meine Türsprechstelle mit Klingelfunktion über die Eumex auf die Telefone geschaltet ist und das nicht mehr funktioniert, hierfür suche ich eine Lösung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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