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Speedport Smart 2 kommuniziert nicht einwandfrei mit Speedphone 701

7 years ago

Seit ich meinen Speedport Smart 2 habe, funktioniert das Abrufen von E-Mails durch mein Speedphone 701 nicht mehr. Beim Einrichten des Eingangsservers bekomme ich folgende Meldung: Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden, Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden. Die Hotline Technik der Telekom konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

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    • 6 years ago

      @HuTKloevekorn: Welchen Eingangsserver richtest Du denn ein?

       

      Gruß Ulrich

      9

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      6 years ago

      Vielen Dank, Ulrich, die Liste der sicheren E-Mail-Server im Smart 2 war immer aktiviert. Was mit dem  E-Mail-Client im Speedphone 701 oder mit den IMAP-Server falsch sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. da komme ich leider nicht weiter.

      Grüße von HuTKloevekorn

      Answer

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      6 years ago

      HuTKloevekorn

      die Liste der sicheren E-Mail-Server im Smart 2 war immer aktiviert.

      die Liste der sicheren E-Mail-Server im Smart 2 war immer aktiviert.

      HuTKloevekorn

      die Liste der sicheren E-Mail-Server im Smart 2 war immer aktiviert.


      Dann deaktiviere sie mal testweise.

       

      Gruß Ulrich

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      6 years ago

      Das habe ich probiert und danach wieder aktiviert, jedoch ohne Erfolg

      Grüße von HuTKloevekorn

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    • 6 years ago

      @HuTKloevekorn,

      ich frage jetzt mal ganz blöde nach. Das Speedphone ist auch mit dem WLAN verbunden?


      Grüße Detlev K.

      23

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      6 years ago

      Danke, Ina B.

      für mich gibt es keine "doofen Fragen". Ich freue mich darüber, dass es so hilfsbereite Menschen gibt wie Sie, die versuchen eine Lösung zu finden.

      Ja, ich hatte das Password geändert mit der Absicht, dass ich alles richtig mache, bzw. das "richtige" Password einfüge.

      Es grüßen

      HuTKloevekorn

      Answer

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      6 years ago

      Sehr geehrte Ina B. 

      Ihnen und Ihren Kollegen und auch allen Anderen, die mir weiterhelfen wollten nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!

       

      Heute habe ich mich noch einmal gründlich mit der Verbindung zwischen Speedport und Speedphone beschäftigt, nach dem ich mir ein Ersatzspeedphone 11 zugelegt habe. Ich habe das neue Speedphone 11 angemeldet, und das alte Speedphone 701 ebenfalls noch einmal erneut angemeldet, nachdem ich es zuvor abgemeldet hatte.

      Danach habe ich die Angaben von Detlef K. noch einmal erneut eingegeben und durfte feststellen, dass sich die Eingabefelder für den Postausgangsserver zeigten. Nachdem ich alle Angaben eingetragen hatte konnte ich abschließend noch den Abfrage-Intervall korrigieren, Kontoname und Absendername eingeben und es funktioniert wieder.

      Darüber bin ich sehr froh. 

      Wir danken noch einmal allen.

      Grüße von HuTKloevekorn

      Answer

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      6 years ago

      @HuTKloevekorn,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass es nun endlich funktioniert.


      Grüße Detlev K.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Sehr geehrte Ina B. 

      Ihnen und Ihren Kollegen und auch allen Anderen, die mir weiterhelfen wollten nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!

       

      Heute habe ich mich noch einmal gründlich mit der Verbindung zwischen Speedport und Speedphone beschäftigt, nach dem ich mir ein Ersatzspeedphone 11 zugelegt habe. Ich habe das neue Speedphone 11 angemeldet, und das alte Speedphone 701 ebenfalls noch einmal erneut angemeldet, nachdem ich es zuvor abgemeldet hatte.

      Danach habe ich die Angaben von Detlef K. noch einmal erneut eingegeben und durfte feststellen, dass sich die Eingabefelder für den Postausgangsserver zeigten. Nachdem ich alle Angaben eingetragen hatte konnte ich abschließend noch den Abfrage-Intervall korrigieren, Kontoname und Absendername eingeben und es funktioniert wieder.

      Darüber bin ich sehr froh. 

      Wir danken noch einmal allen.

      Grüße von HuTKloevekorn

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      6 years ago

      @HuTKloevekorn,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass es nun endlich funktioniert.


      Grüße Detlev K.

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