Gelöst
Speedport Smart 2 & Magenta XL
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe mein Magenta L auf XL gwechselt und ich benutze seit mehreren Jahren Speedport Smart 2, und laut Anleitung es kann Super-Vectoring und schafft bis 1000mbps.
Ich habe über Magenta XL viele Reviews auf Yotube gesehen, und der Test zeigt immer 230 bis 255 Mbps!
bei mir sehe ich maximal 207 egal, ob früh am Morgen oder ganz spät in der Nacht!
Ich weiß, dass Laut Vetrag soll man normalerweise 200 sehen, aber ich weiß auch dass man mehr bekommen kann, und ich würde mich auf die +20 bis 30 Mbps sehr freuen, da sie guten Unterschied mit der Zeit machen könnten wenn man paar Hundert Gb herunterladen möchte!
Die Frage ist kann der umtauch gegen Speedport Smart 4 was bringen?
PS: das ist was ich sehe in Status-Informationen Seite:
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.
Gruß
234
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
267
0
3
1871
0
2
2733
0
2
vor 2 Jahren
147
0
1
Akzeptierte Lösung
moha14314
akzeptiert von
moha14314
vor einem Jahr
Hallo,
Ich wollte mich wieder melden und berichten, dass ich den Speedport Smart 4 erhalten habe.
nach dem Einrichten habe sofort bemerkt, dass Download Speed sich verbessert hat nun bis 220 aber Upload sich verschlechtert hat momentan ca. 32 bis 35!
Ich habe aber hier gelesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4-DSL-Upstream-zu-gering-bzw-ungenuegend/td-p/5398977
Dass es sich in paar Wochen wegen Profiloptimierung verbessern würde.
Ich würde mal abwarten und schauen wie es aussehen wird.
Ich melde mich dann wieder mit den neuen Ergebnissen.
Gruß
2
0
Akzeptierte Lösung
moha14314
akzeptiert von
moha14314
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
da bin ich wieder.
Also nach paar Wochen ist alles stabil geworden und ich sehe fast immer die folgenden Werte:
Download: 217-220 Mbps
Upload: 39,5 Mbps
D.h. Der Umstieg auf Speedport Smart 4 hat Sinn gemacht!
viele Grüße
2
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
moha14314
vor einem Jahr
Guten Morgen @moha14314,
es freut mich, dass alles momentan stabil läuft.
Schön, dass der Router zum Erfolg geführt hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
moha14314