Gelöst

Speedport Smart 2 & Magenta L = Probleme?

vor 6 Jahren

Ich nutze ein Speedport Smart 2 Firmware: 050136.3.5.002.0 bisher mit Magenta M ohne Probleme.
Die IP Umstellung alle 3-4 Tage (hatte ich im Router so eingestellt) alles lief klasse so.

 

Nach der Magenta L 100 Umstellung (am 17.01) wurde der Router NEU gestartet, alles auf Normwerte zurückgesetzt und so lief

alles für einen Tag perfekt und ohne Probleme.

 

Ich bekomme vom Speedport übrig. die voreingestellten Nachrichten per Mail.

 

Und am 18.01 ging der Spuck mitten in der Nacht nun los:

Am 18.01 5 NEUE IPs

Am 19.01 2 Neue IPs

Am 20.01 7 Neue IPs

Dann habe ich gestern (21.01) beherzt einen Neustart gemacht Zwinkernd Darauf in der Nacht:

Am 21.01 2 Neue IPs

 

Vorher gab es übrig. nur IPv4 in unserem Netz. Nun wurde IPv6 dazugeschaltet.

 

In den LOGs lassen sich solche IPv6 Meldungen wie:

 

(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2::53 konnte die Auflösung für 56.35.141.87.routercheck.telekom.de nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: Name Error gemeldet.

und Anderes IPv6 gerödel aus dem ich nicht schlau werde, zuhauf finden...  

 

 Mein System: OSX Mojave / Firewall AN / LittleSnitch (extra Firewall)

 

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal so ein IP Problem mit vielen Techniker Besuchen und am Ende

war es ein "alter defekter Speedport" der seine Geist afgegeben hatte.
Daraufhin einen neunen Smart2 gekauft und seitdem war für Monate Ruhe.

Kann doch nicht sein das der schon wieder kaputt ist? Fröhlich

 

Und wie schon beschrieben sind fast alle Error-Meldungen mit/durch IPv6 gekennzeichnet.

Macht mich etwas ratlos... 

Router LOG habe ich absichtlich NICHT angehängt. (Zuviele meiner IP Adressen)

LG

 

 

 

1260

56

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Fertig. Gelöst.

     

    Es lag an einem corodierten Kabelende im Innenhof!

     

    Vorher gab es hier im Messgerät noch Fehlermeldungen - Im Hof dann Kabel abgeknipst

    neu verdrahtet: Keine Fehler mehr! Volle Geschwindigkeit.

     

    Danke auch an den Tkom Kollegen vor Ort und dessen Unterstützung!

     

    LG Engel

     

     

    0