Speedport smart 2 meldet sich gar nicht nach Anschluss

vor einem Jahr

Hallo liebe Community!

 

Eben war ein Techniker hier um den DSL Anschluss frei zu geben, da ich in diesem Haus erstmalig DSL über Telekom bestellt habe (vorher hatten wir Vodafone Cable Anschluss).

 

Mein Partner hatte schon einmal in seiner alten Wohnung einen Telekom Anschluss und wir haben deshalb hier noch eine Speedport smart 2 Box hier. Nun ist die Box angeschlossen und mehr als die „Status“ Leuchte passiert nichts. Ich habe das Ding bereits einmal „reseted“ und auch einmal neu gestartet, aber weiterhin passiert nichts. Ist die Box wohl defekt und wir brauchen eine neue oder gibt es noch eine Lösung?

190

18

    • Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, das hab ich schon mehrmals probiert. Nach dem Reset leuchten alle Lampen einmal kurz und dann passiert wieder nichts, außer die Status Leuchte leuchtet.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @BieneMaja1399  schrieb:
      Ja, das hab ich schon mehrmals probiert. Nach dem Reset leuchten alle Lampen einmal kurz und dann passiert wieder nichts, außer die Status Leuchte leuchtet.

      @BieneMaja1399: Das originale DSL-Kabel steckt auch auf Anschlag in der TAE -Dose und ebenfalls auf Anschlag in der grauen DSL-Buchse des Smart 2:

      Screenshot (7366).jpg

       


      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, ist alles richtig drinn. Ich vermute ich muss mir ein neues Gerät besorgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      BieneMaja1399

      Nun ist die Box angeschlossen und mehr als die „Status“ Leuchte passiert nichts.

      Nun ist die Box angeschlossen und mehr als die „Status“ Leuchte passiert nichts.
      BieneMaja1399
      Nun ist die Box angeschlossen und mehr als die „Status“ Leuchte passiert nichts.

      Hat der Techniker nicht geschaut, ob alles läuft?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, der hat gesagt, die DSL Buchse läuft, ich soll versuchen die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @BieneMaja1399 

      Dann Störung melden.

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja alle Teile sind Original, die Box war jetzt ein Jahr verpackt im Schrank. Mein Partner hatte den Telekom Anschluss in der alten Wohnung, wir sind zusammen gezogen, die Box lag im Schrank und jetzt dachten wir, wir könnten die für einen neuen Telekom Anschluss wieder verwenden. Schade, dass man immer alles weg schmeißen und neu kaufen muss.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      BieneMaja1399

      Nein, auch da tut sich nichts, nur die „Status“ Leiste leuchtet.

      Nein, auch da tut sich nichts, nur die „Status“ Leiste leuchtet.
      BieneMaja1399
      Nein, auch da tut sich nichts, nur die „Status“ Leiste leuchtet.

      @BieneMaja1399: Nach einem längeren Druck auf die WLAN-Taste beginnt die WLAN-LED auch nach einigen Minuten nicht zu leuchten, ruhig mal etwas warten.

       

      BieneMaja1399

      Dann ist die anscheinend defekt, gehen die kaputt von nur im Schrank liegen?

      Dann ist die anscheinend defekt, gehen die kaputt von nur im Schrank liegen?
      BieneMaja1399
      Dann ist die anscheinend defekt, gehen die kaputt von nur im Schrank liegen?

      Eigentlich nur, falls es im Schrank durch starke Sonnenenstrahlung, danebenliegenden Heizkörper zu deutlicher Erwärmung kommt. Ist der Karton beim Umzug evtl. gefallen?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @BieneMaja1399,

       

      ich schaue mir das gerne mal genauer an.

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von