Speedport Smart 2 Problme nach FW Update 050129.3.5.005.0
5 years ago
Hallo miteinander,
Seit dem letzten FW Update habe ich mehrmals täglich Routerabschaltungen, Monate lang gab es jetzt nicht ein einziges Problem, und jetzt nach Update 050129.3.5.005.0 habe ich das Problem das der Speedport sich mehrmals am Tag neustartet. Ist es in irgendeiner Form möglich bis zu meinem Tarif und Gerätewechsel am 28.1. eine Einstellung zu finden in der ich entweder die Zwangstrennung komplett zu unterbinden oder zeitlich zu verschieben?
Mit freundlichen Grüßen
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5 years ago
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4 years ago
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Sherlocka
5 years ago
@fosgate28
ist der Smart 2 ein Miet- oder ein Kaufgerät?
Falls es ein Kaufgerät wäre, dürftest du den Easysupport abschalten im Gerät, und dann die alte (vorherige) Firmware drauf spielen, um auszuprobieren, ob es überhaupt wirklich einen Zusammenhang mit der Firmwareversion gibt. Falls das dann helfen würde, könntest du dann bis zu dem Umstellungstag (in einer Woche) auf den noch nicht von dir genannten Tarif mit dem anderen noch nicht genannten Router dann so lange auf der Zwischenlösung bleiben.
Ist es ein Mietgerät, dann schließen die Bedingungen des Mietvertrags dieses Vorgehen aus.
Welchen Router bekommst du denn statt dessen?
Falls du den schon hättest, und er wäre auch kompatibel, dann könnte man schon vorher auf den anderen Router wechseln. Da du sowieso nur noch kurz diese Zusammenstellung haben wirst, wenn ich es richtig verstanden habe.
[ @UlrichZ zur Info]
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UlrichZ
5 years ago
in der ich entweder die Zwangstrennung komplett zu unterbinden oder zeitlich zu verschieben?
in der ich entweder die Zwangstrennung komplett zu unterbinden oder zeitlich zu verschieben?
Von welchem in welchen Tarif/(DSL-)Geschwindigkeit bist Du denn gewechselt? Es gibt keine regelmäßige Zwangstrennung an einem IP-Telefonieanschluss.
Nutzt Du evtl. jetzt einen Vectoring-Anschluss? Dieser könnte gestört sein, evtl. durch eigene Powerline -Komponenten, falls diese genutzt werden.
Gruß Ulrich
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fosgate28
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UlrichZ
5 years ago
Da es nach meinem Post gestern ebenfalls zu 2 Neustarts kam, habe ich die vorhergehende FW Version wieder auf den Router gespielt.
Siehe da keine Neustarts mehr. Ich warte jetzt noch die Primetime der Neustarts ab zwischen 19 und 22 Uhr und wenn dort ebenfalls keine Abbrüche stattfinden ist das Problem wohl gelöst.
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fosgate28
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UlrichZ
5 years ago
Ich hab jetzt schon längere Zeit den Magenta L mit TV Plus und am 28.1. bekomme ich Magenta XL mit TV Plus und Netflix, morgen bekomme ich den aktuellen Speedport Smart 3 nach Hause geliefert, mal sehen was mit dem so läuft oder auch nicht.
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UlrichZ
Justin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Es freut mich das Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Schön das Sie es mit der alten Router Version Probieren.
Bitte informieren Sie mich, ob der Router sich noch mehrmals Täglich neu startet.
Bis dahin drücke ich die Daumen.
Liebe Grüße
Justin L.
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Justin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Liebe Grüße
Justin L.
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fosgate28