Speedport Smart 2 Problme nach FW Update 050129.3.5.005.0

vor 5 Jahren

Hallo miteinander,

Seit dem letzten FW Update habe ich mehrmals täglich Routerabschaltungen, Monate lang gab es jetzt nicht ein einziges Problem, und jetzt nach Update 050129.3.5.005.0 habe ich das Problem das der Speedport sich mehrmals am Tag neustartet. Ist es in irgendeiner Form möglich bis zu meinem Tarif und Gerätewechsel am 28.1. eine Einstellung  zu finden in der ich entweder die Zwangstrennung komplett zu unterbinden oder zeitlich zu verschieben?

 

Mit freundlichen Grüßen

323

6

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @fosgate28 

    ist der Smart 2 ein Miet- oder ein Kaufgerät?

    Falls es ein Kaufgerät wäre, dürftest du den Easysupport abschalten im Gerät, und dann die alte (vorherige) Firmware drauf spielen, um auszuprobieren, ob es überhaupt wirklich einen Zusammenhang mit der Firmwareversion gibt. Falls das dann helfen würde, könntest du dann bis zu dem Umstellungstag (in einer Woche) auf den noch nicht von dir genannten Tarif mit dem anderen noch nicht genannten Router dann so lange auf der Zwischenlösung bleiben.

     

    Ist es ein Mietgerät, dann schließen die Bedingungen des Mietvertrags dieses Vorgehen aus.

     

    Welchen Router bekommst du denn statt dessen?

    Falls du den schon hättest, und er wäre auch kompatibel, dann könnte man schon vorher auf den anderen Router wechseln. Da du sowieso nur noch kurz diese Zusammenstellung haben wirst, wenn ich es richtig verstanden habe.

     

    [ @UlrichZ  zur Info]

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @fosgate28  schrieb:

    in der ich entweder die Zwangstrennung komplett zu unterbinden oder zeitlich zu verschieben?

    Von welchem in welchen Tarif/(DSL-)Geschwindigkeit bist Du denn gewechselt? Es gibt keine regelmäßige Zwangstrennung an einem IP-Telefonieanschluss.

     

    Nutzt Du evtl. jetzt einen Vectoring-Anschluss? Dieser könnte gestört sein, evtl. durch eigene Powerline -Komponenten, falls diese genutzt werden.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich hab jetzt schon längere Zeit den Magenta L mit TV Plus und am 28.1. bekomme ich Magenta XL mit TV Plus und Netflix, morgen bekomme ich den aktuellen Speedport Smart 3 nach Hause geliefert, mal sehen was mit dem so läuft oder auch nicht.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @fosgate28,

    Es freut mich das Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Schön das Sie es mit der alten Router Version Probieren.

    Bitte informieren Sie mich, ob der Router sich noch mehrmals Täglich neu startet.

    Bis dahin drücke ich die Daumen.

    Liebe Grüße
    Justin L.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Dann sollte Morgen alles wieder im Lot sein Fröhlich

    Liebe Grüße
    Justin L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

319

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1443

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1868

0

5