Gelöst

speedport Smart 2 - WLAN für Huawei P30 Pro geht verloren

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

vielleicht kennt jemand das Phänomen:

seit heute funktioniert mein P30 Pro nicht mehr im Wlan.

alle anderen Geräte loggen sich ein, das P30 auch, aber hat keine Internetverbidnung

Router Neustart, Handy Neustart , Rücksetzung aller Netzwerkeinstellung etc hat alles nichts gebracht. Auch habe ich gelesen, dass man 5 GHZ ausschalten soll. Hab ich auch getan ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie sich das beheben lässt? Ich bin gerade ziemlich ratlos.

Vielen Dank und lg

Sandra

 

 

193

4

    • vor 4 Jahren

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Lotti.lottermoser ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

      Gerne helfe ich weiter. Welchen Router nutzen Sie derzeit? Welchen Softwarestand hat der Router?
      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallöchen, 

       

      Das Problem hatte sich irgendwann wieder von selbst behoben. Es war Parallel zum FB etc Ausfall aufgetreten und dann häuften sich die  Probleme der P30 Besitzer auch hier im Forum.es betraf immer nur dieses Gerät... Und nach zwei Stunden etwa war es wieder möglich ins WLAN zu kommen. 

       

      Alle Einstellungen am Router und im Netzwerk generell habe ich nicht ändern müssen. 

      Also wieder alles gut.

      Vielen Dank und VG

      Sandra

       

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallöchen, 

       

      Das Problem hatte sich irgendwann wieder von selbst behoben. Es war Parallel zum FB etc Ausfall aufgetreten und dann häuften sich die  Probleme der P30 Besitzer auch hier im Forum.es betraf immer nur dieses Gerät... Und nach zwei Stunden etwa war es wieder möglich ins WLAN zu kommen. 

       

      Alle Einstellungen am Router und im Netzwerk generell habe ich nicht ändern müssen. 

      Also wieder alles gut.

      Vielen Dank und VG

      Sandra

       

       

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      625

      0

      3

      Gelöst

      in  

      344

      0

      2

      in  

      231

      0

      2