Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 2
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
versuche nach einem Stromausfall meinen Speedport wieder in Gang zu setzen. Habe wie in der Anleitung das DSL Kabel und Netzwerkkabel rein. Außer dass Status blinkt und immerwieder mal die ganze Reihe durchblinkt (nacheinander) tut sich nichts. Er müsste doch Status dauerhaft anzeigen und WLAN. Erst dann könnte dich das Telefonkabel rein.....Hilfe!!
334
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
123
0
5
vor 6 Jahren
861
0
3
Gelöst
1028
0
1
LeGuckstDu
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo.
Es scheint als hat sich der Router im Startvorgang aufgehangen... probier ihn mal per Resetknopf auf der Rückseite (mit einer Büroklammer o.ä. reindrücken) zu resetten, falls das nicht hilft ist wohl ein Austausch notwendig...
Ist der Router denn gemietet oder gekauft?
Gruß
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
LeGuckstDu
vor 5 Jahren
Vermute, dass der Router getauscht wird.
Greetz
Stefan D.
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@Fia**TZ: Das hört sich nach einem Defekt des Smart 2 und oder seines Netzteils an. Du kannst aber mal einen Werksreset per rückseitiger versteckter Reset-Taste versuchen, evtl.ist durch den Stromausfall nur der Speicher durcheinander geraten. Bitte schaue dazu in die Bedienungsanleitung des Smart 2.
Gruß Ulrich
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Genau! Das "kurz" kann ruhig ein wenig länger sein, ich empfehle eine Minute.
Ein Stromausfall und das Wiedereinschalten im Leitungsnetz ist etwas völlig anderes als das Ziehen des Stromversorgungskabel eines Speedports. Im Leitungsnetz können durch die Schaltvorgänge unter großer Last sogenannte Transienten entstehen, das sind kurze schnelle Überspannungen sprich viel höhere Spannungen für Bruchteile von Sekunden.
Gruß Ulrich
0