Speedport Smart 2

vor 5 Jahren

Hallo Leute,

versuche nach einem Stromausfall meinen Speedport wieder in Gang zu setzen. Habe wie in der Anleitung das DSL Kabel und Netzwerkkabel rein. Außer dass Status blinkt und immerwieder mal die ganze Reihe durchblinkt (nacheinander) tut sich nichts. Er müsste doch Status dauerhaft anzeigen und WLAN. Erst dann könnte dich das Telefonkabel rein.....Hilfe!!

334

10

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo.


    Es scheint als hat sich der Router im Startvorgang aufgehangen... probier ihn mal per Resetknopf auf der Rückseite (mit einer Büroklammer o.ä. reindrücken) zu resetten, falls das nicht hilft ist wohl ein Austausch notwendig... 

     

    Ist der Router denn gemietet oder gekauft?

     

    Gruß

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Fia**TZ!


    Fia**TZ schrieb: Problem über Hotline behobenDanke euch trotzdem. Lg

    Vermute, dass der Router getauscht wird. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.
  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Fia**TZ: Das hört sich nach einem Defekt des Smart 2 und oder seines Netzteils an. Du kannst aber mal einen Werksreset per rückseitiger versteckter Reset-Taste versuchen, evtl.ist durch den Stromausfall nur der Speicher durcheinander geraten. Bitte schaue dazu in die Bedienungsanleitung des Smart 2.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Fia**TZ  schrieb:

    Nach der Resettaste warte ich 3 Minuten und dann kurz Stecker raus und wieder rein, dann wieder 3 Minuten warten? 


    Genau! Das "kurz" kann ruhig ein wenig länger sein, ich empfehle eine Minute.

     

    Ein Stromausfall und das Wiedereinschalten im Leitungsnetz ist etwas völlig anderes als das Ziehen des Stromversorgungskabel eines Speedports. Im Leitungsnetz können durch die Schaltvorgänge unter großer Last sogenannte Transienten entstehen, das sind kurze schnelle Überspannungen sprich viel höhere Spannungen für Bruchteile von Sekunden.

     

    Gruß Ulrich

     

     

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