Gelöst

Speedport Smart 3 als SIP Basis

vor 7 Jahren

Ist es möglich, einen Speedport Smart 3 als Basis für IP-Telefone zu nutzen und diese dann als "Nebengeräte" zu den analogen Anschlüssen zu betreiben? Bei der FritzBox kann man dazu einen IP-Nebenanschluss generieren und die erzeugten Zugangsdaten im IP-Telefon hinterlegen. Ist so etwas am Speedport Smart 3 auch möglich oder muss ich in den IP-Telefonen immer die direkten Sprach-Zugangsdaten des externen Anschlusses hinterlegen?

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Marco Mehnert

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vor 7 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Nein, das ist mit einem Speedport leider nicht möglich.

     

    Du musst also die Telekom Telefoniedaten direkt im IP-Telefon eintragen.

    Gut zu wissen: es gibt da wohl eine zahlenmäßige Limitierung wieviele Geräte sich anmelden können - dürften vermutlich vier sein. Sprich Speedport plus drei weitere.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich merke immer öfter, dass es von den wirklich nützlichen Features her fast keine Alternative zu den Fritzboxen gibt. Irgendwas , was ich gern nutze, fehlt immer (sei es das Importieren eines eigenen SSL-Zertifkates für die Fernwartung oder DynDNS als solches oder, wie im aktuellen Fall der lokale SIP-Server). Im aktuellen Fall steht der Speedport im Serverschrank im Keller, sodass keine DECT -Telefonie möglich ist. Dann werde ich wohl ein LAN-Kabel "opfern" und entweder ein Grandstream GXP2020 (was ich noch "rumliegen habe") anschliessen oder zwei der Adern für ein analoges Telefon nutzen. Das Kabel ist dann zwar für LAN "verloren". Ist aber, da es 16 weitere gepatchte Dosen gibt, nicht weiter tragisch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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