Basis verloren (Speedport Smart 3 Gigaset CL660HX)

vor 5 Jahren

Guten Abend

 

Folgendes Problem, das Gigaset CL660HX hat vor circa 2 Tagen die Basis verloren, bekomme diese aktuell auch nicht mehr an mein Speedport Smart 3 angemeldet. Bis zu diesem Tag lief die Kombination komplett problemfrei.

 

Gemacht habe ich bisher folgendes:

-Firmware Update Speedport Smart 3 auf 010137.3.5.002.0

-Dect-Einstellung zurückgesetzt plus Mobilteile abmelden (Einstellung/Problembehandlung)

-Mobilteil Akkus raus

-Mobilteil zurückgesetzt

 

Nun bin ich leider mit meinem Wissen am Ende was ich noch tun kann.

 

Danke schonmal im voraus

 

MfG

Michael Kirschke

982

3

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @mischa90: Zunächst einmal würde ich den Smart 3 auf die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.4:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

     

    updaten. Dann würde ich ihn auf Werkseinstellung entsprechend der Anleitung zurücksetzen:

    werksreset.jpg

     


    Anschließend erneut konfigurieren ohne eine Sicherung einzuspielen.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für ihre Antwort.

     

    Habe das Problem gefunden, mein Router hatte komischerweise kein Firmware-Update durchgeführt. Mit der automatischen Suche oder dem manuellen auswählen des Update von ihrem Link, war danach immer noch die Version 010137.3.5.002.0 auf dem Router. Nach dem spannungslos machen, war dann die Version 010137.4.0.001.4 installiert und Mobilteil lässt sich wieder verbinden bzw ist verbunden.

     

    Besten Danke und schönen Abend noch Fröhlich

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mischa90,

    Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.
    Dank auch an @UlrichZ für seine Hilfestellung.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3326

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

199

0

4

vor einem Jahr

2 Sterne Mitglied

in  

348

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5357

0

1