Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Basis verloren (Speedport Smart 3 Gigaset CL660HX)
vor 5 Jahren
Guten Abend
Folgendes Problem, das Gigaset CL660HX hat vor circa 2 Tagen die Basis verloren, bekomme diese aktuell auch nicht mehr an mein Speedport Smart 3 angemeldet. Bis zu diesem Tag lief die Kombination komplett problemfrei.
Gemacht habe ich bisher folgendes:
-Firmware Update Speedport Smart 3 auf 010137.3.5.002.0
-Dect-Einstellung zurückgesetzt plus Mobilteile abmelden (Einstellung/Problembehandlung)
-Mobilteil Akkus raus
-Mobilteil zurückgesetzt
Nun bin ich leider mit meinem Wissen am Ende was ich noch tun kann.
Danke schonmal im voraus
MfG
Michael Kirschke
982
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3326
0
1
vor 9 Monaten
199
0
4
1568
0
2
vor einem Jahr
348
0
5
vor 7 Jahren
5357
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@mischa90: Zunächst einmal würde ich den Smart 3 auf die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.4:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
updaten. Dann würde ich ihn auf Werkseinstellung entsprechend der Anleitung zurücksetzen:
Anschließend erneut konfigurieren ohne eine Sicherung einzuspielen.
Gruß Ulrich
4
1
mischa90
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Danke für ihre Antwort.
Habe das Problem gefunden, mein Router hatte komischerweise kein Firmware-Update durchgeführt. Mit der automatischen Suche oder dem manuellen auswählen des Update von ihrem Link, war danach immer noch die Version 010137.3.5.002.0 auf dem Router. Nach dem spannungslos machen, war dann die Version 010137.4.0.001.4 installiert und Mobilteil lässt sich wieder verbinden bzw ist verbunden.
Besten Danke und schönen Abend noch
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.
Dank auch an @UlrichZ für seine Hilfestellung.
Beste Grüße
Kathrin W.
1
0