Basis verloren (Speedport Smart 4 Gigaset CL660HX)

vor 3 Jahren

Habe von Smart 3 auf Smart 4 gewechselt. Seitdem verlieren die DECT Mobilteile Gigaset CL660HX immer wieder die Basis.

Zwar funktioniert die neue Anmeldung schnell - aber es nervt und verunsichert, wenn die Mobilteile immer wieder die DECT Basis verlieren. Beim Smart 3 funktionierte die Mobilteile wesentlich besser als die einfachen der Telekom

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Falls aktiv würde ich mal den "Full Eco" DECT -Modus abschalten. Siehe Seite 120 in der Bedienungsanleitung zum Speedport Smart 4.

     

    Im übrigen behaupten weder die Telekom noch noch Gigaset dass das CL600HX und der Speedport Smart 4 miteinander kompatibel seien.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke Ulrich,

    Full Eco Mode war von Anfang an deaktiviert. Selbst wenn ich das Gigaset auf "Best Basis" gestellt habe hat es sich dennoch irgendeine Basis gesucht. Seit 2 Tagen hat zwischenzeitlich keins der Gigaset die Basis verloren "nachdem" ich folgendes gemacht habe.

    Eine noch vorhandene Basis (Gigaset SL565) an die Telefonbuchse des Router angeschlossen und

    1 Gigaset CL660HX an der Basis Gigaset SL565 angemeldet. Die dementsprechende Telefonnummer habe ich dann im Smart 4 der entsprechenden Telefonnummer zugewiesen.

    2 andere Gigaset CL660HX habe ich dann dementsprechend and der DECT Basis des Smart 4 angemeldet und konfiguriert, d.h. Nummerzuordnung, Namen etc. Seitdem toi toi toi funktioniert es.

    Das an der Basis SL565 angeschlossene Mobilteil kann zwar nicht mehr auf das Telefonbuch im Smart 4 zugreifen aber das ist kein Problem - hat es doch eine gutes eigenes Telefonbuch im Mobilteil Zwinkernd

    Drückt mir die Daumen das es weiterhin funktioniert. Alles noch einmal vielen Dank für den Support.

    Gruß

    Werner

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