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Basis verloren (Speedport Smart 4 Gigaset CL660HX)
vor 3 Jahren
Habe von Smart 3 auf Smart 4 gewechselt. Seitdem verlieren die DECT Mobilteile Gigaset CL660HX immer wieder die Basis.
Zwar funktioniert die neue Anmeldung schnell - aber es nervt und verunsichert, wenn die Mobilteile immer wieder die DECT Basis verlieren. Beim Smart 3 funktionierte die Mobilteile wesentlich besser als die einfachen der Telekom
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Falls aktiv würde ich mal den "Full Eco" DECT -Modus abschalten. Siehe Seite 120 in der Bedienungsanleitung zum Speedport Smart 4.
Im übrigen behaupten weder die Telekom noch noch Gigaset dass das CL600HX und der Speedport Smart 4 miteinander kompatibel seien.
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Werner.Lueesse
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Danke Ulrich,
Full Eco Mode war von Anfang an deaktiviert. Selbst wenn ich das Gigaset auf "Best Basis" gestellt habe hat es sich dennoch irgendeine Basis gesucht. Seit 2 Tagen hat zwischenzeitlich keins der Gigaset die Basis verloren "nachdem" ich folgendes gemacht habe.
Eine noch vorhandene Basis (Gigaset SL565) an die Telefonbuchse des Router angeschlossen und
1 Gigaset CL660HX an der Basis Gigaset SL565 angemeldet. Die dementsprechende Telefonnummer habe ich dann im Smart 4 der entsprechenden Telefonnummer zugewiesen.
2 andere Gigaset CL660HX habe ich dann dementsprechend and der DECT Basis des Smart 4 angemeldet und konfiguriert, d.h. Nummerzuordnung, Namen etc. Seitdem toi toi toi funktioniert es.
Das an der Basis SL565 angeschlossene Mobilteil kann zwar nicht mehr auf das Telefonbuch im Smart 4 zugreifen aber das ist kein Problem - hat es doch eine gutes eigenes Telefonbuch im Mobilteil
Drückt mir die Daumen das es weiterhin funktioniert. Alles noch einmal vielen Dank für den Support.
Gruß
Werner
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