Gelöst
Speedport Smart 3 - Anderen Voipprovider einrichten - Voipcheap
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
bisher habe ich unsere IP "Telefonanlage" (Gigaset C430A IP) hinter unserem Speedport Router betrieben. Das hat Problemlos geklappt und ich hatte in der 430A IP neben der Telekom Nummer auch noch einen Voipcheap Account eingerichtet.
Jetzt wollte ich die kleine Gigaset Anlage einsparen und habe diese vom Netzgenommen und die DECT Funktion des Speedport aktiviert und die Telefone mit dem Speedport verbunden. Das hat soweit alles funktioniert.
Das Problem tritt jetzt beim Einrichten von Voipcheap auf. Hier habe ich keine Telefonnummer und in der Vergangenheit war das mit meiner Fritzbox und auch mit dem Gigaset kein Problem. Dort wo die Rufnummer eingetragen wird wird einfach meine Account Nummer eingetragen und alles funktioniert problemlos.
Der Speedport lehnt aber immer die "Rufnummer" (die in dem Fall ja keine ist) sondern ein Nutzername aus Buchstaben und Zahlen ab. Was kann ich tun um diese sinnlose Prüfung zu deaktivieren oder um trotzdem den Provider im Speedport einzurichten?
Vorab vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße,
Matthias
482
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
18339
0
3
vor 4 Jahren
508
0
2
2324
0
4
vor 4 Jahren
188
0
2
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Matthias121
vor 5 Jahren
Die "einfache" Lösung - entweder auf den Smart 3 verzichten oder wie gehabt das C430A GO verwenden.
Vielleicht bekommst Du das auch mit Bastelei hin so wie hier für cheapvoip und den Speedport Hybrid geschrieben (voipcheap und cheapvoip gehören wie andere "Anbieter" beide zu Dellmont)
https://www.ip-phone-forum.de/threads/cheapvoip-im-speedport-einrichten.278164/
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2