Gelöst

Speedport Smart 3 Endgeräte-Servicepaket kündigen und fehlender Retourenschein ( nach Vertragsende )

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe den Telekom Vertrag fristgerecht gekündigt. Sonst gab es immer zum Vertragsende ein Schreiben mit Retourenschein wie ich den Router zurückschicken kann.

Das habe ich nicht bekommen. Stattdessen steht auf der Rechnung eine Servicepauschale für den Router der überhaupt nicht mehr in Betrieb ist, sogar schon vorab für den Monat Dezember!

Laut Internet kann man Mietgeräte unter 

 

retoure.telekom-dienste.de/miete

 

 zurückgeben. Das ist aber nicht möglich ,es werden keinerlei Geräte angezeigt. Ein Anruf unter 0800 33 01000 wird abgebrochen da man nicht mehr "Kunde der Telekom" ist. 

Das geht gar nicht!

 

Ich musste mich also hier extra registrieren, um den Servicevertrag für den Router zu kündigen und den Router zurückschicken zu können. Ich benötige dann auch einen Retouren Aufkleber ...

 

bitte um SCHNELLE Klärung/Kündigung ( im Internet steht innerhalb von 6 Tagen ) und Zusendung eines Retouren Aufklebers.

 

Kundennummer usw steht in meinem Profil...

 

Danke im Voraus

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    • vor 3 Jahren

      @deckert1982  Mietgeräte immer hier zurück 

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Mietvertag ist ein eigenständiger Vertrag und hat 0,0 mit dem Anschluss zutun 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wie bereits beschrieben, ist da KEIN GERÄT zu sehen, ich kann also nicht auf "weiter" klicken ...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @deckert1982 
      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @deckert1982 

       

      Falls das Gerät nicht aufgeführt ist bitte Hotline anrufen (0800 33 01000) oder hier auf ein Teamie warten…

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wie auch bereits beschrieben habe ich die hotline angerufen und wurde abgewiesen ...

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      deckert1982

      wie auch bereits beschrieben habe ich die hotline angerufen und wurde abgewiesen ...

      wie auch bereits beschrieben habe ich die hotline angerufen und wurde abgewiesen ...
      deckert1982
      wie auch bereits beschrieben habe ich die hotline angerufen und wurde abgewiesen ...

      @deckert1982 

       

      @pamperlapescu 

      hat das Team informiert,. wirst tel. kontaktiert

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @deckert1982,

      lieben Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, wurde bereits am 24.11.2021 ein Retourenschein per Post an Deine Adresse versandt. Wir sind jetzt erst einmal so verblieben, dass Du Dich hier noch einmal meldest, sollte dieser nicht bis Montag bei Dir eingetroffen sein. Ich werde in dem Fall einen neuen Retourenschein rausschicken.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Nicole G.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      leider ist hier nach wie vor keinerlei Retourenschein eingetroffen.

       

      Ich bitte deshalb um eine schnelle Zusendung, vielen Dank.

       

       

      Gruß

      Olaf Bräuer

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nicole G. 

       

      Schaust du bitte noch einmal!

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      In the year 2525, if man is still alive

      wird sich das Problem erledigt haben, denn dann wird es problemlos möglich, einen Retourenschein für alle berechnete Geräte über das Kundencenter  jederzeit  auszudrucken, so lange, bis das Gerät tatsächlich bei der Telekom angekommen, und auch aus dem Bestand genommen ist.

       

      Solang wird noch Geduld gefragt sein.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @­deckert1982,

      danke für die Rückmeldung. Ich habe den Versand des Retourenscheines soeben erneut angestoßen.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      deckert1982

      Falls sich das mit der Nr. nicht klärt, schicke ich den Router morgen zurück, da das der einzige Router ist, den ich habe von der Telekom. Lieferschein dazu liegt ja vor mir von vor 2 Jahren.

      Falls sich das mit der Nr. nicht klärt, schicke ich den Router morgen zurück, da das der einzige Router ist, den ich habe von der Telekom.

       

      Lieferschein dazu liegt ja vor mir von vor 2 Jahren.

       

       

       

      deckert1982

      Falls sich das mit der Nr. nicht klärt, schicke ich den Router morgen zurück, da das der einzige Router ist, den ich habe von der Telekom.

       

      Lieferschein dazu liegt ja vor mir von vor 2 Jahren.

       

       

       


      @Nicole G.  Noch nicht geklärt ☎

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @deckert1982,

      falls Du die Nummer unter dem Strichcode meinst - das ist nicht die Seriennummer Zwinkernd Wie dem auch sei, Du kannst den Router mit dem zugesandten Retourenschein zurückschicken, bitte bewahre aber den Einsendebeleg auf, falls noch Unklarheiten auftauchen sollten.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      eben losgeschickt, danke für die Unterstützung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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