Speedport Smart 3 Fehlermeldung r56-0034

vor 2 Jahren

Liebes Telekom hilft Team,

ich habe mit Vertragskündigung und Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter gewechselt. Der Termin zum Leitungswechsel war gestern, der Termin für die Rufnummernportierung ist allerdings erst am 13.06.2023. Soweit sogut.

 

Die Telekom sagte mir jedoch auch weiterhin die Nutzung meiner Rufnummer etc. bis zur Portierung zu.

 

Nachdem der Techniker den Leitungswechsel vorgenommen hat, wollte ich mit meinen Zugangsdaten der Telekom wieder eine Verbindung aufbauen.

 

Hier kommt aber nach Eingabe sowohl über das Profil "Telekom" oder auch "andere Anbieter" die Fehlermeldung R56-0034. Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da die gebuchte DSL Leistung nicht zur aktuellen DSL Leistung passt.

 

Wer kann hier helfen um wieder eine Verbindung ins Internet zu bekommen?

626

6

  • vor 2 Jahren


    @heinz-josef.bonus  schrieb:

    Liebes Telekom hilft Team,

    ich habe mit Vertragskündigung und Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter gewechselt. Der Termin zum Leitungswechsel war gestern, der Termin für die Rufnummernportierung ist allerdings erst am 13.06.2023. Soweit sogut.

     

    Die Telekom sagte mir jedoch auch weiterhin die Nutzung meiner Rufnummer etc. bis zur Portierung zu.

     

    Nachdem der Techniker den Leitungswechsel vorgenommen hat, wollte ich mit meinen Zugangsdaten der Telekom wieder eine Verbindung aufbauen.

     

    Hier kommt aber nach Eingabe sowohl über das Profil "Telekom" oder auch "andere Anbieter" die Fehlermeldung R56-0034. Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da die gebuchte DSL Leistung nicht zur aktuellen DSL Leistung passt.

     

    Wer kann hier helfen um wieder eine Verbindung ins Internet zu bekommen?


     

    Da frage ich ich wie das gehen soll wenn Du gar keinen Vertrag mehr mit der Telekom hast.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @heinz-josef.bonus vielen Dank für den ersten Beitrag in unserer Community. Fröhlich

     

    Wirklich schade, dass Sie uns verlassen. Da nun bereits alles in Sack und Tüten ist, kann ich das nun auch nicht mehr abwenden. Traurig

     

    Wenn die Portierung zum 13. Juni 2023 bestätigt wurde, dann wundert es mich allerdings auch, dass bereits jemand für die Schaltung vor Ort war. Allerdings können wir an dem bestätigen Datum nichts mehr ändern, weil das ja eine Absprache mit dem neuen Anbieter war. Bei uns wird auch erst zu dem Datum alles abgeschaltet und die Berechtigungen entsprechend übertragen. 

    Sie müssten dazu einmal bei ihrem neuen Provider nachfragen warum das jetzt vorgezogen wurde. Mir sind hier die Hände gebunden. Tut mir leid.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    heinz-josef.bonus

    ich habe mit Vertragskündigung und Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter gewechselt. Der Termin zum Leitungswechsel war gestern, der Termin für die Rufnummernportierung ist allerdings erst am 13.06.2023. Soweit sogut.

    ich habe mit Vertragskündigung und Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter gewechselt. Der Termin zum Leitungswechsel war gestern, der Termin für die Rufnummernportierung ist allerdings erst am 13.06.2023. Soweit sogut.
    heinz-josef.bonus
    ich habe mit Vertragskündigung und Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter gewechselt. Der Termin zum Leitungswechsel war gestern, der Termin für die Rufnummernportierung ist allerdings erst am 13.06.2023. Soweit sogut.

     

    Hallo @heinz-josef.bonus 

     

    bei einem richtigen Anbieterwechsel erfolgt alles inkl. Portierung am selben Tag.

     

    Hast du selber gekündigt und nachträglich bei der Telekom die Portierung beantragt?

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

219

0

2

Gelöst

in  

2903

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

829

0

7

Gelöst

vor 6 Jahren

241

0

3

in  

277

0

3