Gelöst
Speedport Smart 3 & Grandstream GXP 1450 / 1625
vor 4 Jahren
Hallo Gemeinde,
ich hoffe auf Unterstützung. Bisher lief am Speedport Smart 3 je ein Grandstream GXP 1450 sowie ein Grandstream 1625 mit der üblichen SIP-Konfiguration (tel.t-online.de, emailadresse@t-online.de , Passwort, etc) einwandfrei. Seit einigen Tagen in die Rufnummern nicht mehr erreichbar und nach dem Einloggen in die Telefonkonfiguration gelten sie als nicht mehr registriert. Alle bisherigen Versuche, die Konfiguration anzupassen (anonymous@t-online.de, mit/ohne Passwort, Server etc.) blieben bisher erfolglos.
Hat jemand eine zündende Idee oder gab es Änderungen seitens Telekom (Server, Login, etc.), die an mir vorbei gingen?
Danke vorab und beste Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@SaWiClaJa
die Telekom schaltet für die Telefonie die einfache DNS-Auflösung über den A-Record ab, du musst da den Weg über DNS-SRV/-NAPTR für dein Telefon konfigurieren, wenn das Telefon die Registrierung selbst übernimmt und nicht ein Telefonie-Gateway im Router
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @SaWiClaJa,
hier steht's: http://www.voipinfo.net/docs/grandstream/DNS_SRV_Guide_0.pdf
Antwort
von
vor 4 Jahren
Allerbesten Dank für den Tipp! War zwar noch etwas "Fummelei", aber es läuft wieder. 👍
Antwort
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vor 4 Jahren
Hallo, wäre es unverschämt, wenn Sie mir sagen was Sie genau eingestellt haben....?
Ich bin da nicht so firm drin.
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