Speedport Smart 3 immer wieder "DSL-Signal lost" - ist die Speed Home Bridge schuld
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe Probleme mit DSL - Signal Lost Abbrüchen.
Speedport Smart 3 Firmware: 010137.4.9.001.1
Diverse Leitungsprüfungen wurden durch Telekom abgeschlossen.
Neuste Idee: die Speed Home Bridges mit denen ich meinen Mediareceiver 401
"angeschlossen" habe, soll diese Probleme verursachen.
Ist dies bekannt, bzw. ist der Betrieb der Bridges bei 250 Mbit Anschlüssen nicht empfohlen?
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @wkroeher ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun aber jetzt, einen schönen guten Tag,
Heute habe ich den Routerreset (Werkseinstellungen) gemacht. Gewartet und wieder gestartet.
Die Konfiguration hat der Router sich selbst geholt.
Mediareceiver 401 hängt nun per LAN Kabel am Router.
Abwarten, ob es nützt
Danke für die Tips & Schöne Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @wkroeher,
kannst du schon ein Fazit ziehen, wie es sich jetzt mit den Abbrüchen verhält?
Sollten erneut wieder welche auftreten, befülle doch bitte einmal deine Profilfelder im geschützten Bereich der Community mit einer Rückrufnummer. Hierauf haben nur wir Teamis zugriff.
Im Anschluss daran gib mit bitte einen kleinen Wink in diesem Beitrag.
Viele Grüße
Torsten S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Torsten S.
DSL Signal geht immer wieder weg
02.12.2021 15:41:28 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
02.12.2021 15:41:27 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
ich bekomme nun einen Speedport SMART4.
Heute nacht soll ich auf Anraten des Telekom Support die HUE Bridge abhängen (Stromlos).
Mal Schauen.....
Danke & Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Hinterlegung deiner Kundendaten. Ja, wie ich sehe, haben meine Kollegen*in dir den Speedport Smart 4 für dich auf den Weg gebracht. Diese haben auch deine Störungsmeldung noch auf Wiedervorlage, da du noch einen Rückruf erhalten sollst.
Magst du auch uns hier auf dem Laufenden halten?
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
vergangene Nacht 02.12 auf 03.12. war die Philips Hue Bridge ausgeschaltet (abgesteckt).
Leider wieder:
03.12.2021 03:00:07 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
03.12.2021 03:00:07 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
freundliche Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
am Dienstag, 07.12. hat sich ein Telekom Experte bei mir angekündigt.
Mal sehen, was er herausfindet.
Freundliche Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von