Speed Home WiFi verliert plötzlich immer wieder die Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

ich habe einen Speedport Smart 3 und ein Speed Home Wifi - daran angeschlossen der neue Media-Receiver.

Der Router steht im Obergeschoss, der Speed Home Wifi eine Etage tiefer, Luftlinie keine 4 Meter, mit einer Decke dazwischen. 

Die Konstellation hat auch mehr als 6 Monate funktioniert. Nichts wurde verändert. 

 

Plötzlich, seit ca. 4 Wochen, hat der Speed Home Wifi immer wieder Abbrüche. 

Seit 2 Tagen ist das sogar so stark, dass er kein TV damit mehr möglich ist.

Alles funktioniert für ca. 30-90 Sekunden, dann fängt der Speed Home Wifi an zu blinken (alle 4 Lichter Grün, von links nach rechts) wie nach einem Neustart. Das hält dann ca. 2,5 Minuten an, danach leuchten alle 4 Lichter grün, und ich habe wieder 30-90 Sekunden ein Bild. 

 

Internet funktioniert soweit. Geräte, die am Router direkt angschlossen sind funtionieren auch. 

 

Mein Vorgehen (in der Reihenfolge)

Speed Home Wifi - Neustart am Gerät

Speed Home Wifi - Neustart über Speedport Menü

Speed Home Wifi - auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Speed Home Wifi - vom Strom trennen (>3 Minuten)

Sppedport Smart 3 - Neustart am Gerät

Speed Home Wifi - Neustart über Speedport Menü

Gem. Router sind beide Software Versionen aktuell

 

Aktuell bin ich seit 1h22 min in der Störungshotline, gehe davon aus dass das heute nichts mehr wird. 

Aber evtl kann mir hier ja jemand helfen, würde mich sehr freuen. 

 

Beste Grüße, 

Andreas

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @a.scheifele  es gibt eine neue Firmware für die SHW ist die schon aktualisiert?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    O.K. - Merci - mal schauen, wie es sich entwickelt..
  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Ich hatte nach dem automatischen Update ein ähnliches Problem. Die SHW haben immer wieder die Verbindung verloren. Erst nachdem ich den Router neu gestartet hatte, haben sie die Verbindung wieder stabil hergestellt. Ansonsten könntest du die SHW auch nochmal auf Werkseinstellung resetten und dann mit dem Router neu verbinden. 

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @SteSa1: Ist die betreffende Disc weit entfernt vom Speedport aufgestellt? Ist dieses Problem evtl. temperaturabhängig? Vielleicht ist die betreffende Disc in der Fertigung nicht korrekt eingestellt worden und liegt an den Toleranzgrenzen?

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Andreas,

    ich komme hier jetzt auch einmal dazu. Willkommen in unserer Runde @a.scheifele!

    Schade, dass der Tipp von @Luckygold nicht geholfen hat (besten Dank). Welche Firmware hat der Speedport Smart 3? Falls ich es überlesen habe, sorry dafür. Fröhlich

    Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende
    Ina B.

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