Gelöst

Speed Home WiFi verliert die Verbindung

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich nutze hier einen Speedport Smart 3 und eine Speed Home WiFi mit der jeweils aktuellen Firmware.

 

In unreglmäßigen Abständen verliert wohl das Speed Home Wifi die Verbindung oder hängt sich auf, zumindest blinken alle LEDs grün.

Dies läßt sich nur durch einen Neustart über den Netzstecker beheben.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er die Verbindung verliert, Router und Repeater sind ca. 7m entfernt, eine Tür dazwischen.

 

Wie muss ich die blinken LEDs interepretieren? In dem Zustand findet der Speedport Smart 3 natürlich das Speed Home WiFi auch nicht mehr.

 

Speedport Smart 3: 010137.2.0.007.1

Speed Home Wifi: 010138.1.0.011.0

 
vielen Dank,
 
Grüße,
 
Martin
 

3243

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Martin.Atzinger: Wenn alle vier grünen LEDs blinken, hat/haben die Discs die Verbindung zur Basis sprich zum Smart 3  verloren. Das wird ein Problem der aktuellen Firmware sein udn wird sicherlich zeitnah gefixt.

     

    Gruß Ulrich

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Menores

    Seit einiger Zeit habe ich keine Probleme mehr dass die Verbindung verloren geht. Kann mit dem Firmwareupdate zu tun haben. Momentan: 010138.2.0.003.0

    Seit einiger Zeit habe ich keine Probleme mehr dass die Verbindung verloren geht. Kann mit dem Firmwareupdate zu tun haben. Momentan: 010138.2.0.003.0
    Seit einiger Zeit habe ich keine Probleme mehr dass die Verbindung verloren geht. Kann mit dem Firmwareupdate zu tun haben. Momentan: 010138.2.0.003.0


    Klingt gut und danke für dein Feedback. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von