Gelöst

Speed home wifi verliert verbindung

vor 5 Jahren

Seit heute verliert mein Speed Home Wifi ständig die Verbindung. 

Zuvor hatten wir eine Störung unseres Anschlußes (Festnetz, Internet). Die Störung ist seit gestern behoben. Seit heute funktioniert der Speedhome Wifi ( SHW ) nicht mehr richtig. 

Der Router ist ein Speedport Smart 3 und funktioniert aktuell einwandfrei. 

Beide Geräte haben aktuelle Firmware. 

Hatte heute bereits Kontakt mit dem Chat.

Darauf hin habe ich den SHW direkt am Gerät resettet. Hat nichts gebracht.

Was kann ich sonst noch machen? 

14186

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Randyak 

     

    Sollte durch ein Routerupdate die Konfiguration des Mesh Netzwerkes durcheinandergeraten sein ist so ein Verhalten durchaus möglich.

    Daher bitte setze den Router auf Werkseinstellungen zurück, den SHW auch nochmal. Dann verbinde sie beide wieder. Geht es dann?

     

    Edit: Wichtig zu erwähnen ist, dass du keine Sicherung auf den Router nach dem zurücksetzen einspielen solltest, da diese den Fehler i

    wieder mitbringen kann.

    28

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Randyak ,

    sehr gut, hat ja funktioniert und das Telekom Team war auch nach 2 Stunden schon mit im Beitrag.

    Ich drücke die Daumen,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Randyak ,

    wenn Sie den Speed Home WiFi nicht zum Laufen bekommen, würde ich folgende Anleitung empfehlen. Das hat bisher auch bei schwierigen Fällen zum Erfolg geführt, ich habe es auch durchgemacht.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-3-und-Speed-Home-WiFi-Discs-Workaround-fuer-quot-unloesbares/ta-p/4299779

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen