Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speed home wifi verliert verbindung
vor 5 Jahren
Seit heute verliert mein Speed Home Wifi ständig die Verbindung.
Zuvor hatten wir eine Störung unseres Anschlußes (Festnetz, Internet). Die Störung ist seit gestern behoben. Seit heute funktioniert der Speedhome Wifi ( SHW ) nicht mehr richtig.
Der Router ist ein Speedport Smart 3 und funktioniert aktuell einwandfrei.
Beide Geräte haben aktuelle Firmware.
Hatte heute bereits Kontakt mit dem Chat.
Darauf hin habe ich den SHW direkt am Gerät resettet. Hat nichts gebracht.
Was kann ich sonst noch machen?
14179
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
883
2
2
vor 6 Jahren
3227
0
1
1325
0
2
vor 4 Jahren
510
0
2
vor 3 Jahren
629
2
2
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Randyak
vor 5 Jahren
@Randyak
Sollte durch ein Routerupdate die Konfiguration des Mesh Netzwerkes durcheinandergeraten sein ist so ein Verhalten durchaus möglich.
Daher bitte setze den Router auf Werkseinstellungen zurück, den SHW auch nochmal. Dann verbinde sie beide wieder. Geht es dann?
Edit: Wichtig zu erwähnen ist, dass du keine Sicherung auf den Router nach dem zurücksetzen einspielen solltest, da diese den Fehler i
wieder mitbringen kann.
6
28
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Hallo @Randyak ,
sehr gut, hat ja funktioniert und das Telekom Team war auch nach 2 Stunden schon mit im Beitrag.
Ich drücke die Daumen,
Coole Katze
0