Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home WiFi verliert ständig Verbindung
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
ich bin leider etwas ratlos: wir haben einem Neubau jeden Raum mit LAN Anschlüssen ausgestattet. Im EG arbeitet mein Speedport Smart 3, im Keller benötige ich Internet. Dazu habe ich einen Speed Home WiFi gekauft und an die LAN Dose angeschlossen. Leider verliert das Gerät ständig die Verbindung, die LEDs blinken und oft ist erst nach einem Hard-Reset wieder eine Verbindung (mit mehrmaligen Versuchen) möglich. Die Dosen wurden vor Hausübergabe gemessen, am Netzwerksignal sollte es also nicht liegen. Hat jemand ein ähnliches Problem und gibt es dazu schon eine Lösung? Vielen Dank schon mal!
510
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
883
2
2
vor 5 Jahren
14179
0
2
vor 6 Jahren
3227
0
1
1325
0
2
vor 3 Jahren
629
2
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das kann ja eigentlich nicht sein.
Poste doch mal ein Bild der MESH-Topologie des Smart3.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
MHoepfl
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Beides: über LAN angeschlossen und dann über WPS verbunden nach Anleitung.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
grundsätzlich lässt sich die SpeedHome WiFi per LAN als WLAN Access Point einrichten.
Wo im Keller befindet sich die LAN Anschlussdose? Wenn diese beispielsweise im Hausanschlussraum ist, so gibt es natürlich eine Vielzahl möglicher Störquellen.
Hast du den Router auch schon neu gestartet?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
1
MHoepfl
Antwort
von
Dorothea T.
vor 4 Jahren
Danke, Problem ist gelöst. Ich habe einen anderen Port am Router ausprobiert und der hat dann funktioniert.
2