Gelöst
Speed Home WiFi verliert ständig Verbindung
vor 4 Jahren
Hi zusammen,
ich bin leider etwas ratlos: wir haben einem Neubau jeden Raum mit LAN Anschlüssen ausgestattet. Im EG arbeitet mein Speedport Smart 3, im Keller benötige ich Internet. Dazu habe ich einen Speed Home WiFi gekauft und an die LAN Dose angeschlossen. Leider verliert das Gerät ständig die Verbindung, die LEDs blinken und oft ist erst nach einem Hard-Reset wieder eine Verbindung (mit mehrmaligen Versuchen) möglich. Die Dosen wurden vor Hausübergabe gemessen, am Netzwerksignal sollte es also nicht liegen. Hat jemand ein ähnliches Problem und gibt es dazu schon eine Lösung? Vielen Dank schon mal!
516
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
908
2
2
Gelöst
vor 7 Jahren
3275
0
1
Gelöst
1348
0
3
vor 3 Jahren
652
2
2
vor 4 Jahren
Leider verliert das Gerät ständig die Verbindung,
Das kann ja eigentlich nicht sein.
Poste doch mal ein Bild der MESH-Topologie des Smart3.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wurde der SHW zuerst mit WPS verbunden wie es die Anleitung vorsieht, oder einfach per LAN eingesteckt?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beides: über LAN angeschlossen und dann über WPS verbunden nach Anleitung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
grundsätzlich lässt sich die SpeedHome WiFi per LAN als WLAN Access Point einrichten.
Wo im Keller befindet sich die LAN Anschlussdose? Wenn diese beispielsweise im Hausanschlussraum ist, so gibt es natürlich eine Vielzahl möglicher Störquellen.
Hast du den Router auch schon neu gestartet?
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, Problem ist gelöst. Ich habe einen anderen Port am Router ausprobiert und der hat dann funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke, Problem ist gelöst. Ich habe einen anderen Port am Router ausprobiert und der hat dann funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von