Gelöst

Speed Home WiFi verliert ständig Verbindung

vor 4 Jahren

Hi zusammen,

 

ich bin leider etwas ratlos: wir haben einem Neubau jeden Raum mit LAN Anschlüssen ausgestattet. Im EG arbeitet mein Speedport Smart 3, im Keller benötige ich Internet. Dazu habe ich einen Speed Home WiFi gekauft und an die LAN Dose angeschlossen.  Leider verliert das Gerät ständig die Verbindung, die LEDs blinken und oft ist erst nach einem Hard-Reset wieder eine Verbindung (mit mehrmaligen Versuchen) möglich. Die Dosen wurden vor Hausübergabe gemessen, am Netzwerksignal sollte es also nicht liegen. Hat jemand ein ähnliches Problem und gibt es dazu schon eine Lösung? Vielen Dank schon mal!

516

6

    • vor 4 Jahren

      MHoepfl

      Leider verliert das Gerät ständig die Verbindung,

      Leider verliert das Gerät ständig die Verbindung,
      MHoepfl
      Leider verliert das Gerät ständig die Verbindung,

      Das kann ja eigentlich nicht sein.

      Poste doch mal ein Bild der MESH-Topologie des Smart3.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wurde der SHW zuerst mit WPS verbunden wie es die Anleitung vorsieht, oder einfach per LAN eingesteckt? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beides: über LAN angeschlossen und dann über WPS verbunden nach Anleitung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MHoepfl,

      grundsätzlich lässt sich die SpeedHome WiFi per LAN als WLAN Access Point einrichten.
      Wo im Keller befindet sich die LAN Anschlussdose? Wenn diese beispielsweise im Hausanschlussraum ist, so gibt es natürlich eine Vielzahl möglicher Störquellen.
      Hast du den Router auch schon neu gestartet?

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, Problem ist gelöst. Ich habe einen anderen Port am Router ausprobiert und der hat dann funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke, Problem ist gelöst. Ich habe einen anderen Port am Router ausprobiert und der hat dann funktioniert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen