Speedport Smart 3: keine Rufnummernanzeige
vor 4 Jahren
Systembedingt bin ich vor kurzem von einem Smart-1 auf einen Smart-3 umgestiegen. War auch kein Problem, läuft alles. Für die Telefonie habe ich folgendes angeschlossen: ein schnurgebundenes Telefon an Buchse-1 des Smart-3 auf meinem Computer-Schreibtisch und ein schnurloses Telefon per DECT . Nun ist mir folgendes aufgefallen: eingehende Anrufe werden mit Rufnummer bzw. Namen am DECT -Fon angezeigt, am Tischapparat erscheint immer "unbekannt". Am Smart-1 hat mit den gleichen Telefonen die Anzeige des Anrufers an beiden Engeräten funktioniert. In den Einstellungen des Smart-3 konnte ich hierzu nichts finden. Woran kann das liegen?
Die Telefone sind beide aus dem Hause Telekom: ein T-Concept-P-414 (schnurgebunden) und ein Speedphone-50 (schnurlos).
Booster
2285
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2757
4
2
vor 9 Monaten
243
0
7
vor 6 Jahren
2617
0
2
vor 6 Jahren
1355
0
2
vor 4 Jahren
Klemm mal das schnurgebundene Telefon an die TAE -Buchse 2 an.
Funktioniert dann dort die Rufnummernanzeige? Wenn ja, dann ist der Router defekt.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry, hätte ich vorher dabei schreiben sollen. Telefon wurde an beiden Buchsen getestet, inkl. Router- und Telefon-Reset. Leider alles ohne Erfolg.
Booster
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
haben Sie die Möglichkeit das auch mal mit einem anderen schnurgebundenen Telefon zu testen?
Grüße Detlev K.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @sttau und herzlich willkommen!
Finde ich sehr interessant - ich habe das gleiche Problem - nur das bei mir bei JEDEM Anrufer meine eigene Rufnummer im Display steht und nicht die Nummer des Anrufers.... aber auch erst seit neuestem.
Finde ich sehr interessant - ich habe das gleiche Problem - nur das bei mir bei JEDEM Anrufer meine eigene Rufnummer im Display steht und nicht die Nummer des Anrufers.... aber auch erst seit neuestem.
Wirklich seltsam, denn deine eigene Nummer kennst du ja.
Da ich dir auch heute erst schreibe, läuft es ja vielleicht schon wieder tadellos?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem besteht noch immer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sttau
bitte mal noch ein paar Informationen zum Telefon und wie das Telefon angeschlossen. Welche Firmware hat der Speedport Smart 3?
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von