Speedport Smart 3, LAN
5 years ago
Hallo,
ich nutze seit langem dem Speedport Smart 3. WLAN läuft soweit wunderbar, auch die MagentaTV BOX via Mesh ohne Probleme.
Seit einiger Zeit bin ich im HomeOffice und habe meinen ArbeitsPC mit LAN angeschlossen. Teilweise mehrmals am Tag muss ich den LAN Steckplatz tauschen, weil die Internetverbindung weg ist. Ich tausche z.B. von 4 auf 3, dann geht es wieder. WLAN funktioniert die ganze Zeit ohne Ausfall. Mein Arbeitskollege hat das gleiche Probleme mit dem Smart 3. Kollegen die z.B. eine FritzBox nutzen, haben das Problem nicht. Woran liegt das, was können wir machen?
Ich habe sonst nur einen LAN belegt, und zwar LAN 1 mit meiner SmartHome Base. Das läuft immer, ohne Probleme. Alles andere nutze ich im Haushalt via WLAN.
210
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
936
0
4
2073
0
4
618
0
4
wari1957
5 years ago
Hallo @methodm2001 ,
- Teilweise mehrmals am Tag muss ich den LAN Steckplatz tauschen.
Warum?
4
4
Show older comments
wari1957
Answer
from
wari1957
5 years ago
@methodm2001
- muss den LAN wechseln weil die Internetverbindung abbricht.
Das erschließt sich mir überhaupt nicht.
Wie äußert sich denn dieser "Abbruch"?
1
methodm2001
Answer
from
wari1957
5 years ago
Ich sehe das ganze, da das Netzwerk meldet, dass kein Zugriff mehr besteht und alle Systeme die ich arbeitsbedingt nutze, nicht mehr gehen. Auch z.B. über den Explorer oder Chrome geht nichts mehr.
Wenn ich den LAN ändere, ist das Netzwerk wieder da und alles geht wie gewohnt.
0
wari1957
Answer
from
wari1957
5 years ago
@methodm2001
Du solltest im Fehlerfall erst mal versuchen herauszufinden was denn das Problem ist.
Hilft es auch, wenn du nur das LAN-Kabel am PC aus- und wieder einsteckst?
Ist das ein Windows PC?
Funktionieren rudimentäre Funktionen wie z.B. DNS (nslookup google.de)?
Mit welcher VPN -Lösung verbindest du Dich zu deinem Arbeitgeber?
2
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Coole Katze
5 years ago
Hallo @methodm2001 ,
haben Sie ggfs. auch noch ein anderes Gerät, das Sie per LAN anschließen können? Also eines, das Sie rein privat nutzen?
Vielleicht liegt es ja auch an vorkonfigurierten Einstellungen Ihres Arbeitgebers. Da könnte bei der Spuren suche die Beantwortung der Frage von @wari1957 entscheidend weiterhelfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Unlogged in user
Ask
from
methodm2001