Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3, LAN
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze seit langem dem Speedport Smart 3. WLAN läuft soweit wunderbar, auch die MagentaTV BOX via Mesh ohne Probleme.
Seit einiger Zeit bin ich im HomeOffice und habe meinen ArbeitsPC mit LAN angeschlossen. Teilweise mehrmals am Tag muss ich den LAN Steckplatz tauschen, weil die Internetverbindung weg ist. Ich tausche z.B. von 4 auf 3, dann geht es wieder. WLAN funktioniert die ganze Zeit ohne Ausfall. Mein Arbeitskollege hat das gleiche Probleme mit dem Smart 3. Kollegen die z.B. eine FritzBox nutzen, haben das Problem nicht. Woran liegt das, was können wir machen?
Ich habe sonst nur einen LAN belegt, und zwar LAN 1 mit meiner SmartHome Base. Das läuft immer, ohne Probleme. Alles andere nutze ich im Haushalt via WLAN.
202
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
919
0
3
2063
0
3
vor 7 Jahren
24698
0
3
vor 4 Jahren
1505
0
3
618
0
4
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @methodm2001 ,
- Teilweise mehrmals am Tag muss ich den LAN Steckplatz tauschen.
Warum?
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
@methodm2001
Du solltest im Fehlerfall erst mal versuchen herauszufinden was denn das Problem ist.
Hilft es auch, wenn du nur das LAN-Kabel am PC aus- und wieder einsteckst?
Ist das ein Windows PC?
Funktionieren rudimentäre Funktionen wie z.B. DNS (nslookup google.de)?
Mit welcher VPN -Lösung verbindest du Dich zu deinem Arbeitgeber?
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @methodm2001 ,
haben Sie ggfs. auch noch ein anderes Gerät, das Sie per LAN anschließen können? Also eines, das Sie rein privat nutzen?
Vielleicht liegt es ja auch an vorkonfigurierten Einstellungen Ihres Arbeitgebers. Da könnte bei der Spuren suche die Beantwortung der Frage von @wari1957 entscheidend weiterhelfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0