Speedport Smart 3, LAN

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich nutze seit langem dem Speedport Smart 3. WLAN läuft soweit wunderbar, auch die MagentaTV BOX via Mesh ohne Probleme.

 

Seit einiger Zeit bin ich im HomeOffice und habe meinen ArbeitsPC mit LAN angeschlossen. Teilweise mehrmals am Tag muss ich den LAN Steckplatz tauschen, weil die Internetverbindung weg ist. Ich tausche z.B. von 4 auf 3, dann geht es wieder. WLAN funktioniert die ganze Zeit ohne Ausfall. Mein Arbeitskollege hat das gleiche Probleme mit dem Smart 3. Kollegen die z.B. eine FritzBox nutzen, haben das Problem nicht. Woran liegt das, was können wir machen?

 

Ich habe sonst nur einen LAN belegt, und zwar LAN 1 mit meiner SmartHome Base. Das läuft immer, ohne Probleme. Alles andere nutze ich im Haushalt via WLAN.

 

 

202

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @methodm2001 ,

    - Teilweise mehrmals am Tag muss ich den LAN Steckplatz tauschen.

    Warum?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @methodm2001 

    Du solltest im Fehlerfall erst mal versuchen herauszufinden was denn das Problem ist.

    Hilft es auch, wenn du nur das LAN-Kabel am PC aus- und wieder einsteckst?

    Ist das ein Windows PC?

    Funktionieren rudimentäre Funktionen wie z.B. DNS (nslookup google.de)?

    Mit welcher VPN -Lösung verbindest du Dich zu deinem Arbeitgeber?

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @methodm2001 ,

    haben Sie ggfs. auch noch ein anderes Gerät, das Sie per LAN anschließen können? Also eines, das Sie rein privat nutzen?

     

    Vielleicht liegt es ja auch an vorkonfigurierten Einstellungen Ihres Arbeitgebers. Da könnte bei der Spuren suche die Beantwortung der Frage von @wari1957 entscheidend weiterhelfen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

919

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2063

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

24698

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1505

0

3