Gelöst
Speedport Smart 3 - WLAN funktioniert, LAN nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Habe seit ca. 2 Jahren ein Speedport Smart 3, was bis gestern fehlerfrei lief. Seit heute hab ich aber das Problem, dass alle Geräte (Smart TV, Telekom Media Receiver, Konsole, Streaming Stick) die per LAN angeschlossen sind, offline sind. WLAN klappt ohne Probleme.
Habe an meinem Setup nichts geändert. Ein Repeater oder ähnliches gibt es auch nicht, der das verursachen könnte.
Neustart hat nichts gebracht, LAN Kabel wechseln/tauschen auch nicht. Auch der „Störungs Assistent“ über die Magenta App half nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Ist das Speedport vielleicht einfach nur defekt?
Besten Dank schon mal für hilfreiche Vorschläge
767
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
560
0
3
vor 6 Jahren
4413
0
2
vor 6 Jahren
507
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@TomStrom Hat der Router in der vergangenen Nacht ein Update erhalten? Derzeit läuft die Verteilung der Firmware 5.0.001.2.
Das kann man unter http://speedport.ip überprüfen ohne Login unter "Statusinformation". Evtl. ist bei dem Update etwas schief gelaufen, es könnte helfen, die neue Version noch einmal manuell zu installieren.
Hier gibt es den Download: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-5-0-001-2.bin
Viel Erfolg!
0