Speedport Smart 3 - Link blinkt, keine Internet-Verbindung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Heute Mittag war plötzlich das Internet weg. Ein Blick auf den Speedport Smart 3 zeigt, dass nur noch das Status-Lämpchen und das Wlan-Lämpchen leuchten. Ich habe dann den Router zweimal vom Strom getrennt, kurz gewartet und wieder eingesteckt, kein Erfolg. Danach habe ich mal den Resetknopf hinten am Speedport versucht, aber auch da, kein Erfolg. Danach hab ich ihn nochmal vom Strom genommen und dann nur das Netzteil und das DSL Kabel angesteckt, das hat mein Problem auch nicht gelöst. Jedes Mal, wenn der Router startet, leuchten alle Lämpchen einmal kurz sukzessive auf. Danach blinkt Status ein paar mal, bis es durchgehend leuchtet. Irgendwann danach geht das Wlan Lämpchen an. In der Zwischenzeit blinkt Link ein paar mal kurz, bleibt dann aber wieder einige Zeit aus, bis es wieder ein paar mal kurz blinkt. Ich kann unter speedport.ip sehen, welche Geräte mit dem Router verbunden sind, einloggen kann ich mich aber nicht. Mein Smartphone zeigt an, dass es mit dem Router verbunden ist, aber kein Internet hat.

 

Kann ich noch was tun? Oder muss ich morgen einen Techniker bestellen? 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Aoibheann 

    Störung melden

    Entweder über die Hotline 0800 330 1000

    oder online

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen (geht auch über Smartphone)

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Waage1969 ,

     

    Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Tatsächlich liegt das Problem wohl an der Leitung, die Tage kommt ein Techniker, der irgendwas in dem grauen Kasten an der Straße repariert. Ich denke, damit kann der Thread dann auch geschlossen werden. Danke für eure Antworten! 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo seid heute morgen um 10 Uhr geht bei mir garnichts mehr Status leuchtet link blinkt habe gestartet vom strom genommen und nichts geht habe angerufen und nach 1 stdt warteschlange wurde ich falsch verbunden klasse 🤦‍♀️ habe seid Monaten extreme Probleme. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @lapush1607,

    damit ich helfen kann, bitte ich dich dein Profil zu ergänzen.

    Zu deinem Profil kommst du hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Um was für Probleme geht es denn?
    Beschreibe mir auch gerne schon mal dein Heimnetz.

    Bis bald,
    Sarah S.
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem.nur bei mir ist das so meine Frau hat meistens Luftnot,ich binn auf das Telefon und Internet angewiesen.Habe den schon Geschrieben aber da kommt nur ein Diagnoseprogramm mehr nicht.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @andreasvonhaaren,

     

    gern helfe ich Ihnen weiter und schaue mir die Leitung an. 

     

    Damit ich Ihren Anschluss finde, füllen Sie bitte, wie schon von @Waage1969 geschrieben, Ihre Profildaten aus und geben mir danach hier kurz Bescheid. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

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