Gelöst
Speedport Smart 3 - Link blinkt, keine Internet-Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Heute Mittag war plötzlich das Internet weg. Ein Blick auf den Speedport Smart 3 zeigt, dass nur noch das Status-Lämpchen und das Wlan-Lämpchen leuchten. Ich habe dann den Router zweimal vom Strom getrennt, kurz gewartet und wieder eingesteckt, kein Erfolg. Danach habe ich mal den Resetknopf hinten am Speedport versucht, aber auch da, kein Erfolg. Danach hab ich ihn nochmal vom Strom genommen und dann nur das Netzteil und das DSL Kabel angesteckt, das hat mein Problem auch nicht gelöst. Jedes Mal, wenn der Router startet, leuchten alle Lämpchen einmal kurz sukzessive auf. Danach blinkt Status ein paar mal, bis es durchgehend leuchtet. Irgendwann danach geht das Wlan Lämpchen an. In der Zwischenzeit blinkt Link ein paar mal kurz, bleibt dann aber wieder einige Zeit aus, bis es wieder ein paar mal kurz blinkt. Ich kann unter speedport.ip sehen, welche Geräte mit dem Router verbunden sind, einloggen kann ich mich aber nicht. Mein Smartphone zeigt an, dass es mit dem Router verbunden ist, aber kein Internet hat.
Kann ich noch was tun? Oder muss ich morgen einen Techniker bestellen?
22576
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
323
0
4
vor 6 Jahren
283
0
3
345
0
3
26497
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Waage1969 ,
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Tatsächlich liegt das Problem wohl an der Leitung, die Tage kommt ein Techniker, der irgendwas in dem grauen Kasten an der Straße repariert. Ich denke, damit kann der Thread dann auch geschlossen werden. Danke für eure Antworten!
0