speedport smart 3 Mailempfang nur wenn beim Router kurz DSL an aus geschaltet wird
3 years ago
Hallo zusammen. ich folgendes Problem seit längerem: Ich kann Mails mit dem Macbook und iMail nur empfangen, wenn ich die DSL Verbindung kurz kappe und dann wieder anschalte. Das ist ebenso bei unseren iPhones genauso. Manchmal kommen sporadisch Mails durch. Sichere Email Server ist ausgeschaltet. Wie kann ich das Problem am besten gehen?
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3 years ago
Von solch einem Problem lese ich das erste mal.
Aber ein gut gemeinter Tipp. Solltest du VDSL-Kunde sein gebe ich dir den guten Rat nicht ständig deinen DSL-Anschluss zu unterbrechen und ihn dann neu synchronisieren zu lassen. Solch eine Handhabe wertet die Technik ASSIA des Netzbetreibers als Störung und könnte negativer Auswirkungen auf deine verfügbare Bandbreite haben.
Hilfreich für die Community hier wäre wenn du mitteilst welchen Router du benutzt und welchen Firmwarestand er hat.
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3 years ago
Danke für die Info, Es ist ein Speedport smart 3 wie oben beschrieben , Firmware: 010137.5.0.001.2
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3 years ago
ich folgendes Problem seit längerem: Ich kann Mails mit dem Macbook und iMail nur empfangen, wenn ich die DSL Verbindung kurz kappe und dann wieder anschalte.
Und es hilft nicht, kurz diese Geräte aus- und wieder einzuschalten bzw. kurz in den Flugmodus und wieder zurückzuwechseln?
Statt die DSL-Verbindung per Kabelziehen zu trennen, könntest Du mal probieren, im Konfigmenü des Smart 3 nur die Internetverbindung kurz zu trennen, siehe unter Internet.
Gruß Ulrich
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3 years ago
Ja, so mache und meinte ich das auch, über das Konfi Menü kurz trennen, dann erst kann ich wieder Mails empfangen
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3 years ago
@Yvessk8: Und, hast Du das:
Und es hilft nicht, kurz diese Geräte aus- und wieder einzuschalten bzw. kurz in den Flugmodus und wieder zurückzuwechseln?
mal probiert?
Gruß Ulrich
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3 years ago
Guten Morgen und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Yvessk8.
Sich hier zu melden mit deinem Anliegen war schon mal goldrichtig.
Den beschriebenen Fehler lese ich auch zum ersten Mal.
Hast du eine Möglichkeit, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen, damit wir einen Installationsfehler eines Updates ausschließen können? Ich freue mich auf dein Feedback und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
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