speedport smart 3 mit fritz stick
vor 5 Jahren
Hallöchen,
wir haben seit drei Wochen Speedport Smart 3 und haben seitdem das Problem, dass das Internet am PC ständig unterbrochen wird (alle 15 Sek.). Der PC bezieht das Internet per Fritz WLAN Stick. Irgendwas ist nicht richtig. Auf AVM Webseite gibt es mehrere Vorschläge, die wir ausprobiert hatten - ohne Erfolg.
Was kann man hier machen? oder passen die beide Geräte nicht zu einander?
Vielen Dank im Voraus
1656
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6204
0
2
vor 5 Jahren
304
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
3812
0
3
Gelöst
811
0
4
Gelöst
2328
0
2
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Elena123hast Du auch probiert eine feste IP zu vergeben?
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Coole Katze
Nach der Treiberversion auf dem AVM-Stick und nach dem auf dem PC installierten Betriebssystems wurde schon
zweimal gefragt - ohne jegliche Antwort.
Außerdem kann der verwendete WLAN-Stick niemals die vom Smart 3 angebotenen WLAN-Geschwindigkeiten umsetzen - und stellt damit einen absoluten "Flaschenhals" dar.
Auf die räumliche Distanz Router - PC gehe ich gar nicht mehr ein - ich habe selbst WLAN in drei Stockwerken
mit zwei Stahlbetondecken dazwischen installiert und vorher alle schlecht mit WLAN vesorgten "Ecken" ermittelt mit einfachsten
Hilfsmitteln.
Aber da @Elena123 jetzt ohnehin wieder offline ist, frage ich garantiert nicht noch x-mal nach.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Elena123
Zu wenige Details.
- Der Typ des WLAN-Sticks fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.
- Die Fehlermeldungen im Logbuch des Smart 3 fehlen ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.
Warum wurde keine Fritzbox gewählt?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Elena123,
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a5d3418d-5ac8-4dd3-a5b7-60974f1d4b07-843465895)
ich komme hier auch einmal dazu. Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns.
Die Community war ja schon fleißig und hat dich unterstützt, besten Dank @Chill erst mal, @Gelöschter Nutzer und @Coole Katze.
Was kannst du uns aktuell berichten? Wir sind auch gespannt, die Antworten der gestellten Fragen zu erfahren.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elena123