speedport smart 3 mit fritz stick

vor 5 Jahren

Hallöchen,

wir haben seit drei Wochen Speedport Smart 3 und haben seitdem das Problem, dass das Internet am PC ständig unterbrochen wird (alle 15 Sek.). Der PC bezieht das Internet per Fritz WLAN Stick. Irgendwas ist nicht richtig. Auf AVM Webseite gibt es mehrere Vorschläge, die wir ausprobiert hatten - ohne Erfolg.

Was kann man hier machen? oder passen die beide Geräte nicht zu einander?

 

Vielen Dank im Voraus

1648

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Elena123hast Du auch probiert eine feste IP zu vergeben?

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Coole Katze 

     

    Nach der Treiberversion auf dem AVM-Stick und nach dem auf dem PC installierten Betriebssystems wurde schon

    zweimal gefragt - ohne jegliche Antwort.

     

    Außerdem kann der verwendete WLAN-Stick niemals die vom Smart 3 angebotenen WLAN-Geschwindigkeiten umsetzen - und stellt damit einen absoluten "Flaschenhals" dar.

     

    Auf die räumliche Distanz Router - PC gehe ich gar nicht mehr ein - ich habe selbst WLAN in drei Stockwerken

    mit zwei Stahlbetondecken dazwischen  installiert und vorher alle schlecht mit WLAN vesorgten "Ecken" ermittelt mit einfachsten

    Hilfsmitteln.

     

    Aber da @Elena123 jetzt ohnehin wieder offline ist, frage ich garantiert nicht noch x-mal nach.

     

     

     

  • vor 5 Jahren

    @Elena123 

     

    Zu wenige Details.

     

    - Der Typ des WLAN-Sticks fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.

    - Die Fehlermeldungen im Logbuch des Smart 3 fehlen ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.

     

    Warum wurde keine Fritzbox gewählt?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Elena123,

    ich komme hier auch einmal dazu. Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns.

    Die Community war ja schon fleißig und hat dich unterstützt, besten Dank @Chill erst mal, @Gelöschter Nutzer und @Coole Katze.
    Was kannst du uns aktuell berichten? Wir sind auch gespannt, die Antworten der gestellten Fragen zu erfahren. Fröhlich

    Viele Grüße & einen schönen Abend
    Ina B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6146

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

298

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2096

0

1