Gelöst

Speedport Smart 3 mit Netgear Repeater WN3000RP kompatibel?

vor 6 Jahren

Servus zusammen,

habe mir gestern den Speedport Smart 3 eingerichtet.

Soweit alles gut. Handys, PC und Laptop funktionieren bzw. werden als "verbundene Geräte angezeigt".

Nun aber: Leider erkennt der Router weder den  R e p e a t e r  noch kann ich den Repeater manuell (Als Gerät WN2000RP inkl. Mac. Adresse 04-A1-51-26-9C-B6 ) erfassen. 

Habe den Repeater schon mit einem Pin auf Werkseinstellung (Factory Reset) gesetzt - nichts hilft. 

Sogar wenn ich den Repeater mit einem LAN Kabel mit dem Router verbinde, klappt nichts.

 

Fazit:

Wer kann mir helfen? 

Soll ich den NETGEAR in den Müll werfen und mir von der Telekom dann einen "passenden" Repeater kaufen?

 

Danke für AW.    Hossi

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vor 6 Jahren

von

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @horst_wehner 

      ergänzend noch: der Netgear dürfte so rund um die 10 Jahre alt sein, wenn die Bezeichnung korrekt ist.
      Da der Smart 3 wesentlich schnelleres WLAN zur Verfügung stellt solltest Du Dich fragen ob nicht hier ein neueres Modell sinnig wäre.

      Je nach Anmwendung ggf. auch ein SpeedHomeWifi
      Gruß

      Waage1969

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Waage 1969,

      danke für den Tipp.  Habe mir soeben das Speed Home Wifi bestellt.

       

      Gruß    Hossi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Waage 1969,

       

      heute wurde Speed Home Wifi geliefert. 

      Bin fertig mit Anschluss und einrichten.

      Alles läuft prima.

       

      Danke für DeinenTipp

       

      Gruß    Hossi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @horst_wehner 

      danke für das Feedback und schön das nun alles wie gewünscht klappt.

      Schönes Wochenende

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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      vor 6 Jahren

      Hallo Waage 1969,

       

      heute wurde Speed Home Wifi geliefert. 

      Bin fertig mit Anschluss und einrichten.

      Alles läuft prima.

       

      Danke für DeinenTipp

       

      Gruß    Hossi

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