Speedport Smart 3 mit Switch (DLink DSG-1005d)
5 years ago
Guten Morgen,
ich will folgendes:
Nach dem Speedport Smart 3 einen Switch installieren. (Ist wegen raumaufteilung und geräten von Nöten)
Der Switch ist: Dlink DGS-1005d (unmanaged switch)
PC + Router funktionieren einwandfrei zusammen. (Direkt Kabel)
Sobald der switch dazwischen kommt gibt es kein Netzwerk und Internet mehr.
IPconfig /all (ergab das Windows selbst die IP vergibt und keine aus dem spielraum des routers nimmt)
Manuelle vergabe von IPs hat nicht geholfen. Kabel wurden alle getauscht und überprüft. (alles gut) (DHCP Server Manuel und Auto)
Neustart von Router und PCs, resten von Verbindungen und Treiber erneuerung hat nichts geholfen.
Fehlermeldung in Windows: nicht identifiziertes Netzwerk und bei der Problembehandlung: falsche IP konfiguration(Klar wenn er die Windows eigene nimmt).
Ich hab im moment keinen Lösungsansatz mehr. Vieleicht weis jemand von euch was zu tun ist?
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wari1957
5 years ago
Hallo @myAspect ,
daß der Switch das Problem sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
An welchen der Lan-Ports des Smart3 hast du den Switch angeschlossen?
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myAspect
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wari1957
5 years ago
Wie schon beschrieben. Nein. Weder über switch dlink oder den netgear. Pc1 kann Pc2 anpingen aber pc1 den Pc2 nicht. Beide können den Router nicht anpingen.
@myAspect Daß der Switch defekt ist, kannst du ausschließen? Gib deinem PC mal eine statische IPv4-Adresse z.B. 192.168.2.2, sofern der Smart3 noch die 192.168.2.1 nutzt. Verbinde den Smart3 über den Switch mit deinem PC. Dann mach mal einen ping auf 192.168.2.1, funktioniert das?
@myAspect
Daß der Switch defekt ist, kannst du ausschließen?
Gib deinem PC mal eine statische IPv4-Adresse z.B. 192.168.2.2, sofern der Smart3 noch die 192.168.2.1 nutzt.
Verbinde den Smart3 über den Switch mit deinem PC.
Dann mach mal einen ping auf 192.168.2.1, funktioniert das?
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viper.de
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wari1957
5 years ago
Mal ne Dumme Frage, ist die aktuelle Firmware auf dem Smart3? Es gab da mal was mit Dlink, bin mir aber nicht ganz sicher. Zu Netgear kann ich nur beitragen, dass die kleinen ProSafe Managed hier einwandfrei funktioniert haben.
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myAspect
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wari1957
5 years ago
Jup, es ist die neuste Firmware drauf. Zumindest will er keine neue runterladen und meldet das es auf dem Aktuellen stand ist.
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wari1957
Stefan
5 years ago
gehen denn die Port LEDs am Switch an, wenn du ein Kabel einsteckst?
Ansonsten würde mal sagen Switch kaputt.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich hab im moment keinen Lösungsansatz mehr. Vieleicht weis jemand von euch was zu tun ist?
Du hast schon viele tolle Tipps erhalten, vielen Dank dafür in die muntere Runde.
Greetz
Stefan D.
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viper.de
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Stefan D.
5 years ago
Wenn auf beiden Seiten „B“ wäre, wäre es auch egal...
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Stefan
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Stefan D.
5 years ago
Wenn auf beiden Seiten „B“ wäre, wäre es auch egal...
Wenn auf beiden Seiten „B“ wäre, wäre es auch egal...
Das ist mir schon klar
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
5 years ago
Nun hab ich ein zweites Kabel (15m) verlegt um den zweiten PC an den Router anzuschließen. Der Switch wird zurück gebracht. Tja, wenn Beschreibungen von Technischen Dingen schlichtweg nicht stimmen passiert eben so etwas.
Tja, wenn Beschreibungen von Technischen Dingen schlichtweg nicht stimmen passiert eben so etwas.
Im wahrsten Sinne der Wurm drin. 😕
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
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myAspect