Speedport Smart 3 mit Switch (DLink DSG-1005d)

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

ich will folgendes:
Nach dem Speedport Smart 3 einen Switch installieren. (Ist wegen raumaufteilung und geräten von Nöten)
Der Switch ist: Dlink DGS-1005d (unmanaged switch)

PC + Router funktionieren einwandfrei zusammen. (Direkt Kabel)

Sobald der switch dazwischen kommt gibt es kein Netzwerk und Internet mehr.
IPconfig /all (ergab das Windows selbst die IP vergibt und keine aus dem spielraum des routers nimmt)

Manuelle vergabe von IPs hat nicht geholfen. Kabel wurden alle getauscht und überprüft. (alles gut) (DHCP Server Manuel und Auto)

Neustart von Router und PCs, resten von Verbindungen und Treiber erneuerung hat nichts geholfen.

Fehlermeldung in Windows: nicht identifiziertes Netzwerk und bei der Problembehandlung: falsche IP konfiguration(Klar wenn er die Windows eigene nimmt).

Ich hab im moment keinen Lösungsansatz mehr. Vieleicht weis jemand von euch was zu tun ist?

2727

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @myAspect ,

    daß der Switch das Problem sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

    An welchen der Lan-Ports des Smart3 hast du den Switch angeschlossen?

     

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @viper.de  schrieb:

    Mal ne Dumme Frage, ist die aktuelle Firmware auf dem Smart3? Es gab da mal was mit Dlink, bin mir aber nicht ganz sicher. Zu Netgear kann ich nur beitragen, dass die kleinen ProSafe Managed hier einwandfrei funktioniert haben.


    Jup, es ist die neuste Firmware drauf. Zumindest will er keine neue runterladen und meldet das es auf dem Aktuellen stand ist.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    gehen denn die Port LEDs am Switch an, wenn du ein Kabel einsteckst?

    Ansonsten würde mal sagen Switch kaputt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @myAspect und herzlich willkommen hier in der Community!


    myAspect schrieb: Ich hab im moment keinen Lösungsansatz mehr. Vieleicht weis jemand von euch was zu tun ist?

    Du hast schon viele tolle Tipps erhalten, vielen Dank dafür in die muntere Runde. Fröhlich Schade, dass es sich bisher nicht hat lösen lassen. Hast du zwischenzeitlich noch Sachen probiert?

    Greetz
    Stefan D.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @myAspect

    myAspect schrieb: Nun hab ich ein zweites Kabel (15m) verlegt um den zweiten PC an den Router anzuschließen. Der Switch wird zurück gebracht.
    Tja, wenn Beschreibungen von Technischen Dingen schlichtweg nicht stimmen passiert eben so etwas.

    Im wahrsten Sinne der Wurm drin. 😕

    Greetz
    Stefan D.

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