Speedport Smart 3 - nach Update funktionieren 2 Geräte nicht mehr

vor 4 Jahren

Guten Tag,

in der Nacht am 1.09.2020 hat mein Router Speedport Smart 3 automatisch ein Update installiert. Seit diesem Update ist es unmöglich 2 Geräte mit dem WLAN zu verbinden.

- Mediola Gateway V5

- Ring Chime

 

Beide Geräte haben bis zu dem Update ohne Probleme funktioniert. Zwar wird nun das WLAN gefunden, aber die Verbindung schlägt fehl. Ich habe bereits beide Geräte mehrmals in den Werkszustand gesetzt und es probiert. Ebenfalls den Router und alle Mesh-Geräte neu gestartet. Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin problemlos.

Die Geräte sind nicht defekt, da sie sich mit einem Handy-Hotspot als Test-WLAN sofort verbinden und funktionieren. 

Wo könnte der Fehler liegen, bzw. was könnte ich noch probieren?

620

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Imis1204  schrieb:

    Guten Tag,

    in der Nacht am 1.09.2020 hat mein Router Speedport Smart 3 automatisch ein Update installiert. Seit diesem Update ist es unmöglich 2 Geräte mit dem WLAN zu verbinden.

    - Mediola Gateway V5

    - Ring Chime

     

    Beide Geräte haben bis zu dem Update ohne Probleme funktioniert. Zwar wird nun das WLAN gefunden, aber die Verbindung schlägt fehl. Ich habe bereits beide Geräte mehrmals in den Werkszustand gesetzt und es probiert. Ebenfalls den Router und alle Mesh-Geräte neu gestartet. Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin problemlos.

    Die Geräte sind nicht defekt, da sie sich mit einem Handy-Hotspot als Test-WLAN sofort verbinden und funktionieren. 

    Wo könnte der Fehler liegen, bzw. was könnte ich noch probieren?


    @Imis1204  Schalt im Router temporär das 5ghz aus und lass die beiden verbinden. Im Anschluss 5 ghz wieder an. Oder du vergibst unterschiedliche Sidds (WLAN Namen) 

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ein zweiter kompletter Reset des Speedport hat geholfen!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen