Gelöst

Speedport Smart 3 - nach Update funktionieren 2 Geräte nicht mehr

vor 4 Jahren

Guten Tag,

in der Nacht am 1.09.2020 hat mein Router Speedport Smart 3 automatisch ein Update installiert. Seit diesem Update ist es unmöglich 2 Geräte mit dem WLAN zu verbinden.

- Mediola Gateway V5

- Ring Chime

 

Beide Geräte haben bis zu dem Update ohne Probleme funktioniert. Zwar wird nun das WLAN gefunden, aber die Verbindung schlägt fehl. Ich habe bereits beide Geräte mehrmals in den Werkszustand gesetzt und es probiert. Ebenfalls den Router und alle Mesh-Geräte neu gestartet. Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin problemlos.

Die Geräte sind nicht defekt, da sie sich mit einem Handy-Hotspot als Test-WLAN sofort verbinden und funktionieren. 

Wo könnte der Fehler liegen, bzw. was könnte ich noch probieren?

626

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ein zweiter kompletter Reset des Speedport hat geholfen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von