Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 - nach Update funktionieren 2 Geräte nicht mehr
vor 4 Jahren
Guten Tag,
in der Nacht am 1.09.2020 hat mein Router Speedport Smart 3 automatisch ein Update installiert. Seit diesem Update ist es unmöglich 2 Geräte mit dem WLAN zu verbinden.
- Mediola Gateway V5
- Ring Chime
Beide Geräte haben bis zu dem Update ohne Probleme funktioniert. Zwar wird nun das WLAN gefunden, aber die Verbindung schlägt fehl. Ich habe bereits beide Geräte mehrmals in den Werkszustand gesetzt und es probiert. Ebenfalls den Router und alle Mesh-Geräte neu gestartet. Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin problemlos.
Die Geräte sind nicht defekt, da sie sich mit einem Handy-Hotspot als Test-WLAN sofort verbinden und funktionieren.
Wo könnte der Fehler liegen, bzw. was könnte ich noch probieren?
620
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1055
0
3
411
0
6
1305
2
1
300
0
1
vor 6 Jahren
732
2
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Imis1204 Schalt im Router temporär das 5ghz aus und lass die beiden verbinden. Im Anschluss 5 ghz wieder an. Oder du vergibst unterschiedliche Sidds (WLAN Namen)
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Imis1204
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Ein zweiter kompletter Reset des Speedport hat geholfen!
1