Solved
Speedport Smart 3 - nach Update funktionieren 2 Geräte nicht mehr
5 years ago
Guten Tag,
in der Nacht am 1.09.2020 hat mein Router Speedport Smart 3 automatisch ein Update installiert. Seit diesem Update ist es unmöglich 2 Geräte mit dem WLAN zu verbinden.
- Mediola Gateway V5
- Ring Chime
Beide Geräte haben bis zu dem Update ohne Probleme funktioniert. Zwar wird nun das WLAN gefunden, aber die Verbindung schlägt fehl. Ich habe bereits beide Geräte mehrmals in den Werkszustand gesetzt und es probiert. Ebenfalls den Router und alle Mesh-Geräte neu gestartet. Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin problemlos.
Die Geräte sind nicht defekt, da sie sich mit einem Handy-Hotspot als Test-WLAN sofort verbinden und funktionieren.
Wo könnte der Fehler liegen, bzw. was könnte ich noch probieren?
630
9
This could help you too
1068
0
4
417
0
6
1346
2
2
301
0
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ein zweiter kompletter Reset des Speedport hat geholfen!
0