Solved
Speedport Smart 3 nicht meshfähig
7 years ago
Hallo,
Wir haben gestern einen Speedport Smart 3 bekommen.
immer wieder erhalte ich die Anzeige unten.
Obwohl die die neue Firmware aufgespielt wurde.
Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas falsch verstanden?
5221
18
This could help you too
174
0
3
5 years ago
330
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo @MissTake,
guggsd du:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/mesh-firmware-einfuehrung
1
Answer
from
7 years ago
@MissTakedie App ist evt noch fehlerhaft, versuch es so:
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@MissTake
kann es sein, dass du die DSL-Hilfe-App nutzt, dass diese diese Meldung bringt? Dann wäre das kein Wunder.
Denn die DSL-Hilfe-App wird vom Smart 3 noch nicht vollständig unterstützt. Dann kann es öfter mal zu difusen Meldungen kommen, bis die Firmware des Smart 3 mal auch die DSL-Hilfe-App stützt.
Richte das Wlan-Mesh bitte über das Userinterface des Routers ein. Vielen Dank!
http://speedport.ip
und dann mit Gerätepasswort einloggen.
Dann bist du im Menü.
14
Answer
from
7 years ago
Achso. Und nun fängt Disk 1 an mit allen vier Lampen zu blinken.
Achso. Und nun fängt Disk 1 an mit allen vier Lampen zu blinken.
Wie weit entfernt ist denn die Disk 1 vom Smart 3? Warte einfach mal ab.
Gruß Ulrich
Answer
from
7 years ago
Ich mache das also exakt wie mit Disk 1. Richtig?
Ich mache das also exakt wie mit Disk 1. Richtig?
Richtig!
Dann kann ich Disk 2 an einer anderen Stelle platzieren und auch Disk 1 oder nicht @UlrichZ?
Dann kann ich Disk 2 an einer anderen Stelle platzieren und auch Disk 1 oder nicht @UlrichZ?
Richtig!
Oder muss eine Disk anbleiben? oder in der Nähe des Routers?
Oder muss eine Disk anbleiben? oder in der Nähe des Routers?
Du kannst alle Disc abschalten, der Smart 3 ist ja noch in Betrieb, allerdings wird dann der WLAN-Versorgungsbereich kleiner, der durch die Disks ja vergrößert werden soll.
Wichtig ist, dass mindestens eine Disk den Smart 3 "sieht" und die anderen Disc sich jeweils untereinander, sprich die "Verbindungskette muss gewahrt beleiben.
Gruß Ulrich
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank! Jetzt läuft es und mein Denkfehler ist auch beseitigt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@MissTake: Geh mal bitte wie folgt vor und lass Dir dabei Zeit, dass ist in Verbindung mit dem Mesh-Discs (Speed Home WiFi) besonders wichtig.
Also, alles mit Geduld machen, dann funktioniert es auch!
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Ask
from