Gelöst

speedport smart 3 onlinetelefonbuch; Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

vor 7 Jahren

Liebes Onlineteam,

recherchen habe keinen Erfolg gebracht; bzw. Keine Lösung gezeigt.

Daher dieses Problem nocheinmal:

ich möchte meinnen Speedport Samrt 3 mit meinem Telekom Online Adressbuch verknüpfen.

Beid der Mailadress gebe ich meine T-Online Mailadresse an. ((Z.B.: maxmustermann@T-online.de und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123)) an.

Als Fehlermeldung erhalte ich : Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Gebe ich bei der Mailadresse meine Telekomtelefonnummer an ((z.B.: +49123456789; ohne führende Null an; und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123) an.)) erhalte ich folgende Meldung:

Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Das Speedport 3 hat die aktuellste Software; genauso wie die verbundenen Speedphones 11.

 

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank

 

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    • vor 7 Jahren

      Hm, bei mir der selbe Fehler: kann mich mit meinen T-Online E-Mail Daten nicht anmelden.

      @Telekom-hilft-Teamist das schon bekannt?

       

      @UWB2017ist die Funktion beim Smart 3 neu oder habe ich diese bisher übersehen?

       

      Liebe Grüße Patrik

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Patrik K.

      Hallo Patrik, welche Funktion meinst Du, die Funktion um das Speedport 3 mit dem Telekom Online-Adressbuch zu synchronisieren?

      Liebe Grüße

      Uwe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Auch ich habe das selbe Problem. Habe das Mail Password geändert, sodass es jetzt nur aus Buchstaben und Ziffern besteht, aber auch das hat nicht geholfen.   

      26

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @christophbuss.

      Also mit der Firmware-Version 010137.2.0.014.1 sollte das Online-Adressbuch funktionieren. Inzwischen gibt es sogar schon die Version 010137.2.0.014.2.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      Wenn Sie Probleme mit einem bestimmten Sonderzeichen vermuten, probieren Sie es doch einfach mal ohne.

      Berichten Sie uns gerne, was Sie herausbekommen haben Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Perfekt! Habe auf die aktuellste Firmware ...014.2 upgedated und jetzt funktioniert es. Danke. Auf dieses Feature habe ich mich seit langem gefreut.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @christophbuss,

      vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr zu hören.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Telekom-hilft-Team

      Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Telekom-Hilft-Team,

       

      bisher haben über 160 Kunden mein Posting gelesen, vier Kunden haben ebenfalls diese Problematik geschildert.

      Allerdings keiner einen Lösungsansatz gezeigt.

       

      Daher würde ich mich freuen, wenn Sie, das Telekom-Hlft-Team, sich dieser Problematik annähme.

       

      Vielen Dank und

      freundliche Grüße

      Uwe

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @rainer1809 korrekt, aktuell liegt mir auch keine Info vor, dass dies eine Lösung für das hier benannte Fehlerbild ist. Besorgt

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bestätige: Ich habe die neue Version auch gerade installiert; es gibt keine Veränderung bezüglich unseres Problems.

      Viele Grüße

      Ecki

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Seltsamerweise hab ich bis heute das Update noch nicht bekommen. Aber wenn es den Fehler eh nicht behebt, ist's mir auch egal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @UWB2017 & @Oimel1987,
      Moin zusammen,

      der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Herschaften,

      mit dem neuen Update ist das Problem gelöst und Ihre Online-Telefonbücher lassen sich mit Ihrem Smart synchronisieren.

      Danke an die Supporter.

      Gruß

      UWB2017

      0

    • vor 2 Jahren

      Selbes Problem beim Speedport Smart 4. Gibt es dafür auch eine Lösung?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sven Ö.

      Guten Abend @Ecki1260 , @Carsten41 und @rainer1809 . Nur eine kurze Meldung meinerseits, dass ich euch nicht vergessen habe. Die Thematik wurde intern nochmals zur Prüfung weitergegeben und dort warte ich noch auf Antwort. Ich bin weiterhin dran! Viele Grüße Sven Ö.

      Guten Abend @Ecki1260 , @Carsten41 und @rainer1809 . 

      Nur eine kurze Meldung meinerseits, dass ich euch nicht vergessen habe. Die Thematik wurde intern nochmals zur Prüfung weitergegeben und dort warte ich noch auf Antwort. Ich bin weiterhin dran! Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Sven Ö.

      Guten Abend @Ecki1260 , @Carsten41 und @rainer1809 . 

      Nur eine kurze Meldung meinerseits, dass ich euch nicht vergessen habe. Die Thematik wurde intern nochmals zur Prüfung weitergegeben und dort warte ich noch auf Antwort. Ich bin weiterhin dran! Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö. 



      @Sven Ö. 

      Danke für die Info, ich hab da vollstes Vertrauen in dich.

      Nur so nebenbei:

      Ich hab meine Speedport Smart 4 (A; B; Plus) die letzte Zeit öfter neu gestartet und Werksreset gemacht, hat alles nichts geändert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wir haben weiter Geduld.....Workaround mit dem Freemail-Account läuft weiterhin...

      Einen schönen Tag, Ecki

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ecki1260  @rainer1809  Danke euch. Ich hoffe wirklich, dass hier bald eine Lösung im Beitrag steht. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

      ich stehe jetzt auch gerade vor einem Problem mit der Einbindung des Onlinetelefonbuchs beim Smart 4+

      Es kommt die Fehlermeldung

       

      "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

       

      Im Syslog steht jedoch, dass eine Verbindung mit dem Server erfolgreich hergestellt werden konnte.

      Habt ihr eine Idee?

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sven Ö. 

      danke das du so dran bleibst.

      Hilft wohl nur abwarten und Tee 🍵 mit (viel) Rum trinken 😉.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @rainer1809 Defintiv. Für mich bitte ohne rum, aber Kamille und Melisse soll ja beruhigend wirken. 🍵😂

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sven Ö. 

      Ich wollte mal (ganz leise und sehr bescheiden 😉) anfragen obs vielleicht was neues geben könnte?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe seit heute auch den Speedport smart 4. Fehlermeldung "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut. " Software ist die 010146.3.3.001.2. 

      Also auch hier der beschriebenen Fehler.

      In den Ereignissen des Routers steht "(ZAB002) Anmeldung des Online-Adressbuchs: Telefonbuch ist fehlgeschlagen. Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt."

      Das ist aber nicht richtig, das Passwort ist korrekt.

      Interessanterweise läuft auch eine Verbindung zum CarDAV bei t-online in eine Fehlermeldung (Apple Mac) und das Sync Programm von der Telekom läuft wirft auch einen Verbindungsfehler aus.

      E-Mail-Passwort ist eingerichtet.

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    • vor 2 Jahren

      @Emmett Brown 

      Du gibst im Smart4 das Passwort zur Anmeldung am Email-Center übers Internet ein?

      Wenn ja, nutzt du für das Passwort obskure Sonderzeichen?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja und 2 . nein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Emmett Brown 

      Ich habe gerade nochmal ein weiteres online-Adressbuch (Freemail) im Smart4+ hinzugefügt.

      Funktioniert ohne Probleme.

      Mein Passwort für den Internetzugang zum Emailcenter besteht allerdings nur aus Ziffern und Kleinbuchstaben (keine Umlaute oder sonstiges).

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Beim Smart 4 kann man das leider nicht. 

      Aber es erhärtet meine Vermutung, dass es nicht am Router liegt, sondern das am CALDAV von der Telekom was nicht rund läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

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