Gelöst
speedport smart 3 onlinetelefonbuch; Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
vor 7 Jahren
Liebes Onlineteam,
recherchen habe keinen Erfolg gebracht; bzw. Keine Lösung gezeigt.
Daher dieses Problem nocheinmal:
ich möchte meinnen Speedport Samrt 3 mit meinem Telekom Online Adressbuch verknüpfen.
Beid der Mailadress gebe ich meine T-Online Mailadresse an. ((Z.B.: maxmustermann@T-online.de und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123)) an.
Als Fehlermeldung erhalte ich : Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Gebe ich bei der Mailadresse meine Telekomtelefonnummer an ((z.B.: +49123456789; ohne führende Null an; und mein Kennwort ohne Sonderzeichen (z.B.: Kennwort123) an.)) erhalte ich folgende Meldung:
Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Das Speedport 3 hat die aktuellste Software; genauso wie die verbundenen Speedphones 11.
Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank
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vor 7 Jahren
Hm, bei mir der selbe Fehler: kann mich mit meinen T-Online E-Mail Daten nicht anmelden.
@Telekom-hilft-Teamist das schon bekannt?
@UWB2017ist die Funktion beim Smart 3 neu oder habe ich diese bisher übersehen?
Liebe Grüße Patrik
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Patrik K.
Hallo Patrik, welche Funktion meinst Du, die Funktion um das Speedport 3 mit dem Telekom Online-Adressbuch zu synchronisieren?
Liebe Grüße
Uwe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch ich habe das selbe Problem. Habe das Mail Password geändert, sodass es jetzt nur aus Buchstaben und Ziffern besteht, aber auch das hat nicht geholfen.
26
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also mit der Firmware-Version 010137.2.0.014.1 sollte das Online-Adressbuch funktionieren. Inzwischen gibt es sogar schon die Version 010137.2.0.014.2.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Wenn Sie Probleme mit einem bestimmten Sonderzeichen vermuten, probieren Sie es doch einfach mal ohne.
Berichten Sie uns gerne, was Sie herausbekommen haben
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr zu hören.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Telekom-hilft-Team
Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Telekom-Hilft-Team,
bisher haben über 160 Kunden mein Posting gelesen, vier Kunden haben ebenfalls diese Problematik geschildert.
Allerdings keiner einen Lösungsansatz gezeigt.
Daher würde ich mich freuen, wenn Sie, das Telekom-Hlft-Team, sich dieser Problematik annähme.
Vielen Dank und
freundliche Grüße
Uwe
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@rainer1809 korrekt, aktuell liegt mir auch keine Info vor, dass dies eine Lösung für das hier benannte Fehlerbild ist.
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bestätige: Ich habe die neue Version auch gerade installiert; es gibt keine Veränderung bezüglich unseres Problems.
Viele Grüße
Ecki
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seltsamerweise hab ich bis heute das Update noch nicht bekommen. Aber wenn es den Fehler eh nicht behebt, ist's mir auch egal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @UWB2017 & @Oimel1987,
Moin zusammen,
der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Herschaften,
mit dem neuen Update ist das Problem gelöst und Ihre Online-Telefonbücher lassen sich mit Ihrem Smart synchronisieren.
Danke an die Supporter.
Gruß
UWB2017
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vor 2 Jahren
Selbes Problem beim Speedport Smart 4. Gibt es dafür auch eine Lösung?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Ecki1260 , @Carsten41 und @rainer1809 . Nur eine kurze Meldung meinerseits, dass ich euch nicht vergessen habe. Die Thematik wurde intern nochmals zur Prüfung weitergegeben und dort warte ich noch auf Antwort. Ich bin weiterhin dran! Viele Grüße Sven Ö.
Guten Abend @Ecki1260 , @Carsten41 und @rainer1809 .
Nur eine kurze Meldung meinerseits, dass ich euch nicht vergessen habe. Die Thematik wurde intern nochmals zur Prüfung weitergegeben und dort warte ich noch auf Antwort. Ich bin weiterhin dran!
Viele Grüße Sven Ö.
@Sven Ö.
Danke für die Info, ich hab da vollstes Vertrauen in dich.
Nur so nebenbei:
Ich hab meine Speedport Smart 4 (A; B; Plus) die letzte Zeit öfter neu gestartet und Werksreset gemacht, hat alles nichts geändert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben weiter Geduld.....Workaround mit dem Freemail-Account läuft weiterhin...
Einen schönen Tag, Ecki
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ecki1260 @rainer1809 Danke euch. Ich hoffe wirklich, dass hier bald eine Lösung im Beitrag steht.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich stehe jetzt auch gerade vor einem Problem mit der Einbindung des Onlinetelefonbuchs beim Smart 4+
Es kommt die Fehlermeldung
"Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Im Syslog steht jedoch, dass eine Verbindung mit dem Server erfolgreich hergestellt werden konnte.
Habt ihr eine Idee?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sven Ö.
danke das du so dran bleibst.
Hilft wohl nur abwarten und Tee 🍵 mit (viel) Rum trinken 😉.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@rainer1809 Defintiv. Für mich bitte ohne rum, aber Kamille und Melisse soll ja beruhigend wirken. 🍵😂
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sven Ö.
Ich wollte mal (ganz leise und sehr bescheiden 😉) anfragen obs vielleicht was neues geben könnte?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe seit heute auch den Speedport smart 4. Fehlermeldung "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut. " Software ist die 010146.3.3.001.2.
Also auch hier der beschriebenen Fehler.
In den Ereignissen des Routers steht "(ZAB002) Anmeldung des Online-Adressbuchs: Telefonbuch ist fehlgeschlagen. Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt."
Das ist aber nicht richtig, das Passwort ist korrekt.
Interessanterweise läuft auch eine Verbindung zum CarDAV bei t-online in eine Fehlermeldung (Apple Mac) und das Sync Programm von der Telekom läuft wirft auch einen Verbindungsfehler aus.
E-Mail-Passwort ist eingerichtet.
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vor 2 Jahren
@Emmett Brown
Du gibst im Smart4 das Passwort zur Anmeldung am Email-Center übers Internet ein?
Wenn ja, nutzt du für das Passwort obskure Sonderzeichen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja und 2 . nein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Emmett Brown
Ich habe gerade nochmal ein weiteres online-Adressbuch (Freemail) im Smart4+ hinzugefügt.
Funktioniert ohne Probleme.
Mein Passwort für den Internetzugang zum Emailcenter besteht allerdings nur aus Ziffern und Kleinbuchstaben (keine Umlaute oder sonstiges).
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim Smart 4 kann man das leider nicht.
Aber es erhärtet meine Vermutung, dass es nicht am Router liegt, sondern das am CALDAV von der Telekom was nicht rund läuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von