Solved
Speedport Smart 3 Portfreigabe
7 years ago
Hallo Liebes Telekomforum,
so langsam werde ich mit dem Teil Wahnsinnig...
Egal welche Port´s ich frei gebe, sind sie nur ein paar secunden geöffnet und ja... der Server im hintergrund hat die Ports geöffnet.
Es geht einmal um die Plex Freigabe auf Port 32400 und es ist auch ca. 30 sec. grün und dann wieder rot (Port gesperrt) Im Online-Portscanner ist es auch frei und dann wieder gesperrt... Gestern wollte ich meine Remote Verbindung zum Server wieder frei geben, um auf der Arbeit mit meinen Server zu Arbeiten (TCP-Port 3389) auch das Funktioniert nicht mehr... Ich habe gestern den Port von ausen getestet und da war er frei und jetzt ist er wieder zu. Ich frage mich was das Teil macht? Warum schließt er die Ports immer wieder ohne Berechtigung meinerseits. Wenn das ein neues Sicherheitsfuture ist, dann geht das Teil Postwendend zurück zur Telekom...
Sorry für die Schreibweise, aber es nervt einfach und ich kann heute wieder nicht mit meine Daten arbeiten...
LG Jan
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Jan007,
vielen Dank für den Beitrag.
Zugegeben, bei Portfreigabe bin ich raus, da sind meine Kollegen der Computerhilfe die Fachmenschen. Doch wie ich sehe, ist auf unsere User hier verlass.
Schreiben Sie uns hier gerne, welche Lösung Sie gefunden haben (werden).
Gruß Sonja K.
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Answer
from
7 years ago
Ich hatte damals schon das Gefühl, dass das Thema nicht wirklich ernst genommen wurde, trotz absoluter Reproduzierbarkeit. Erst nach einem Werksreset hat der Router dann die Einräge wieder gespeichert. Dabei war er erst ein paar Tage in Betrieb. Leider tauchte das Problem wiederholt auf
Deinen Beitrag habe ich gesehen und schade, dass es nicht von Dauer war. Wurde das hier über die Community schon mal weiter gegeben oder noch nicht?
Greetz
Stefan D.
Answer
from
7 years ago
Hallo Stefan,
nein, das Thema hatte ich nicht weiter verfolgt, in der Hoffnung, dass das nächste FW Update evtl. Abhilfe schafft. Die Kollegen wussten ja, dass es hier eine Baustelle gibt. Leider hat die 7.1 nicht geholfen.
Die 7.2 ist ja noch feucht hinter den Ohren - leider ist das Changelog extrem dürftig - und ob es hier besser wird weiß ich erst in ein paar Tage/Wochen, je nach dem wann/ob es wieder passiert.
Grüße,
Pisu
Answer
from
7 years ago
Die 7.2 ist ja noch feucht hinter den Ohren - leider ist das Changelog extrem dürftig - und ob es hier besser wird weiß ich erst in ein paar Tage/Wochen, je nach dem wann/ob es wieder passiert.
Dann mein Vorschlag: Beobachte es einige Tage und wenn es nicht besser geworden ist, gebe ich es hier intern weiter.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
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