Speedport Smart 3 resettet nach Telefonat
4 years ago
Hallo Team Telekom,
mein Speedport macht sporadisch einen Reset nach den Telefonaten. Das nervt etwas.
Zunächst dachte ich, dass es an meinem alten DECT -Siemens Telefon liegt. Gefühlt nach jedem 5. Telefonat machte der Speedport einen Reset. Daraufhin habe ich mir ein Speedphone 12 gekauft (nochmal 40€). Eine Weile ging es gut. Nun passierte es mit dem Speedphone 12 auch. Das Siemens Handgerät ist seit Wochen abgemeldet und stromlos.
Woran kann das liegen? Wie kann ich das lösen?
Geräte-Modell: Speedport Smart 3
Firmware-Version: 010137.4.6.001.0
365
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2 years ago
612
0
3
2 years ago
1322
0
2
Solved
238
1
2
Chill erst mal
4 years ago
@Wattwandererkannst Du beschreiben wie die LED sich verhalten?
Geht die Status LED auch aus?
0
4
Load 1 older comment
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@Wattwandererhast Du die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
Wattwanderer
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Meinst Du, dass es an der Leitung liegt? Der T-Techniker meinte seinerzeit bei der Freischaltung: "Sie haben eine satte Traumleitung." Und tatsächlich kommen bei mir manchmal über 50Mbit an. Bin da zufrienden. Mein Gefühl sagt mir, dass es am Speedport liegt.
0
Wattwanderer
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@Chill erst mal
"Unsere Messung hat bisher keine Auffälligkeit gezeigt."
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Wattwanderer
erzähl´ uns doch bitte mal deinen kompletten Fuhrpark, der am Router wie angeschlossen ist!
schöne Grüsse
0
9
Load 6 older comments
Anonymous User
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
@Wattwanderer
W e l c h e Frage ist interessant? - Das geht aus der Antwort nicht hervor.
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
1
Patti Müller
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Wattwanderer @Wattwanderer Ist der Smart 3 gemietet oder gekauft? @Wattwanderer Ist der Smart 3 gemietet oder gekauft? Wattwanderer @Wattwanderer Ist der Smart 3 gemietet oder gekauft? Interessante Frage... bin neugierig zu erfahren wie das mit einem Reset zusammenhängen könnte. Gibt es da technische Unterschiede?
@Wattwanderer Ist der Smart 3 gemietet oder gekauft?
@Wattwanderer
Ist der Smart 3 gemietet oder gekauft?
Interessante Frage... bin neugierig zu erfahren wie das mit einem Reset zusammenhängen könnte. Gibt es da technische Unterschiede?
@Wattwanderer, die Frage zielt darauf ab, wie viel Diskussion mit der Hotline betrieben werden muss, um ein Austauschgerät zu bekommen.
Bei einem Mietgerät ist es recht einfach, geht auch online über den Störungsassistenten,
bei einem Kaufgerät kommt es darauf an, ob du noch in der Gewährleistung bist.
0
Anonymous User
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Was steht denn zum Zeitpunkt des Neustarts in den Systemmeldungen?
Zu finden in der Routerkonfiguration http://speedport.ip Einstellungen / Systeminformationen / System-Meldungen
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Anonymous User
4 years ago
Ist es wirklich ein Reset oder doch nur ein Neustart?
Reset würde ja bedeuten das alle Einstellungen verloren gehen und du den Speedport jedesmal neu einrichten mußt.
Ist das tatsächlich so?
0
1
Wattwanderer
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Naja, es gibt Kalt- und Warmresets. Der Speedport started neu, er resettet sich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Wattwanderer