Speedport Smart 3 resettet nach Telefonat

vor 4 Jahren

Hallo Team Telekom,


mein Speedport macht sporadisch einen Reset nach den Telefonaten. Das nervt etwas.


Zunächst dachte ich, dass es an meinem alten DECT -Siemens Telefon liegt. Gefühlt nach jedem 5. Telefonat machte der Speedport einen Reset. Daraufhin habe ich mir ein Speedphone 12 gekauft (nochmal 40€). Eine Weile ging es gut. Nun passierte es mit dem Speedphone 12 auch. Das Siemens Handgerät ist seit Wochen abgemeldet und stromlos.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das lösen?


Geräte-Modell: Speedport Smart 3
Firmware-Version: 010137.4.6.001.0

360

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Wattwandererkannst Du beschreiben wie die LED sich verhalten?

    Geht die Status LED auch aus?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Chill erst mal 

     

    "Unsere Messung hat bisher keine Auffälligkeit gezeigt."

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Wattwanderer 

     

    erzähl´ uns doch bitte mal deinen kompletten Fuhrpark, der am Router wie angeschlossen ist!

     

    schöne Grüsse

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was steht denn zum Zeitpunkt des Neustarts in den Systemmeldungen?

    Zu finden in der Routerkonfiguration http://speedport.ip Einstellungen / Systeminformationen / System-Meldungen

  • vor 4 Jahren

    Ist es wirklich ein Reset oder doch nur ein Neustart?

    Reset würde ja bedeuten das alle Einstellungen verloren gehen und du den Speedport jedesmal neu einrichten mußt.

    Ist das tatsächlich so?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Naja, es gibt Kalt- und Warmresets. Der Speedport started neu, er resettet sich.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1919

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1139

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

4402

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

223

1

2