Gelöst

Speedport smart 3 scheint nicht alle Daten des Vorgängers übernommen zu haben

vor 8 Monaten

Guten Abend, wir haben zwei Festnetz-Telefone mit zwei Rufnummern. Das eine klingelte bisher bei der einen, das andere bei der anderen Nummer. Jetzt plötzlich klingelt das zweite Telefon auch, wenn die andere Nummer angerufen wird. Wie kann man das wieder auf den ursprünglichen Zustand einstelllen ??

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps !

 

88

0

5

    • vor 8 Monaten

      Im Router die Rufnummerzuordnung wieder einstellen.

       

      (Bei Routerwechsel, werden nur die Rufnummern + WLAN- SSID , Verschlüßelung + Key vom alten Router evtl. übernommen;

      Rufnummerzuordnung muß neu vorgenommen werden,

      auch DECT -Telefone + Smart-Home-Clients müßen neu angemeldet werden.)

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich kann den Router gar nicht öffnen, da das Gerätepasswort nicht richtig sei. Dabei läuft doch Fernsehen und Internet, versteh das nicht.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @Jumbo195 

      • im Browser 192.168.2.1 oder speedport.ip eingeben
      • Routerkennwort steht auf der Unterseite
      • oben den Reiter Telefonie anklicken
      • Rufzuordnung
      • Punkte setzen, ankommen und abgehende Rufnummern.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Das Kennwort aber vom bisherigen Router, oder? Das müsste doch jetzt für den „neuen“Router gelten, da es sich um das gleiche Modell handelt.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Jumbo195

      Das Kennwort aber vom bisherigen Router, oder? Das müsste doch jetzt für den „neuen“Router gelten, da es sich um das gleiche Modell handelt.

      Das Kennwort aber vom bisherigen Router, oder? Das müsste doch jetzt für den „neuen“Router gelten, da es sich um das gleiche Modell handelt.
      Jumbo195
      Das Kennwort aber vom bisherigen Router, oder? Das müsste doch jetzt für den „neuen“Router gelten, da es sich um das gleiche Modell handelt.

      Nein, das Gerätepasswort gilt immer pro Router und wird nicht übertragen.

      Die WLAN-Daten werden dagegen auf das neue Gerät übertragen, wenn das aktiviert ist. Sollte aber im o.g. Fall keine Rolle spielen. Natürlich muss der PC / das Tablet aber mit dem Speedport per LAN oder WLAN verbunden sein, um http://speedport.ip aufrufen zu können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von