Gelöst

Speedport smart 3 seit drei Woche Probleme

vor 3 Monaten

Guten morgen @TeamTelekom,

IMG_2831.png

ich hoffe, Sie können mir bei einem anhaltenden Problem mit meinem Router weiterhelfen. Trotz aktueller Software bricht die Internetverbindung seit über zwei bis drei Wochen ständig ab. Der Router scheint neu zu starten, und die Verbindung wird alle 5 bis 15 Minuten unterbrochen. Der Link leuchtet dann einige Minuten, bis die Verbindung wiederhergestellt ist.

Ich habe bereits letzte Woche mit Ihrem Kundenservice telefoniert. Die Diagnose ergab, dass die Frequenz falsch eingestellt war. Ein Fernzugriff wurde durchgeführt, um die Frequenz anzupassen, jedoch hat dies das Problem nicht gelöst. Da nun Wochenende ist und meine Nerven am Limit sind, wende ich mich erneut an Sie. Ich habe den Router bereits ein zweites Mal zurückgesetzt.

Die Entfernung zwischen dem Router und meinem Fernseher sowie meinem iPhone beträgt nicht einmal fünf Meter, was die Reichweite als Ursache ausschließt.

Ich bitte um Ihre Unterstützung, um dieses Problem zu lösen. Könnte es sein, dass der Router einen Defekt aufweist? Vor drei Wochen gab es keinerlei Probleme.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Yüksel

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Ayueksel ,

    was kommt denn raus, wenn Sie hier auf eine Störung testen:

    www.telekom.de/stoerung

    Das sollte auch vom Handy aus gehen, dann verlieren Sie nicht die Verbindung zwischendurch.

     

    Treten die Abbrüche immer auf oder nur zu bestimmten Zeiten?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Ayueksel

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

     

    Wie besprochen kommt am Dienstag, dem 01.10.24 zwischen 15 - 19 Uhr der Techniker vorbei und kümmert sich um die Störung 👍🏽

     

    Gib uns bitte danach ein kurzes Feedback, nachdem der Techniker da war 🙌🏽 Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag. 

     

    Viele Grüße

    Timur

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo an das Telekom-Team,

    ich möchte mich ganz herzlich für den ausgezeichneten Service im Forum bedanken. Seitdem ich gestern die Leitung mithilfe von @Coolekatze neu gestartet habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Vorher hatte ich die Leitung bereits zweimal neugestartet, ohne Verbesserung. Doch nun läuft alles einwandfrei!

    Den Technikertermin habe ich storniert, da alles wieder funktioniert. Ein besonderes Dankeschön auch an @Timur, der sich sogar am Sonntagmorgen darum gekümmert hat. Vielen Dank an das gesamte Team!

    Beste Grüße,
    Yüksel

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Ayueksel

     

    Vielen Dank für dein tolles und abschließendes Feedback 😊

     

    Es freut mich wirklich sehr, dass der Anschluss wieder nach dem 3. Leitungsreset funktioniert 👍🏽 Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

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