Gelöst
Speedport Smart 3 Speedphone 51 Verbindung brincht ab
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben einen Speedport Smart 3 und zwei Speedphones 51. Die Verbindung zwischen Router und Phone bricht immer wieder ab. Wenn man auf anmelden (sowohl Taste auf dem Router, als auch im Mobilteil auf Basis) geht, ist sie wieder da.
Ich habe:
die DSL Hilfe App benutzt, den Router neu gestartet, vom Strom genommen, die Mobilteile ausgeschaltet, Akkus raus, auf Lieferzustand zurückgesetzt, DECT Funktion ausgeschaltet, Mobilteile permanent in der Ladestation gelassen, Störungsmeldung abgegeben,..
Das Problem bleibt und die Speedphones haben nur temporär eine Verbindung zum Router.
Was ist, wenn wir mal dringend einen Notfall haben und wir erst mal gucken müssen, das wir mit dem Telefon telefonieren können?
Hat jemand eine echte Lösung? Tritt das Problem auch bei anderen Modellen auf?
LG, Nicole
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @Nico_,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Das Fehlverhalten ist uns seit März bekannt, der Auslöser für das beschriebene Verhalten wird immer noch vom Hersteller untersucht.
Vorübergehende Möglichkeiten zur Abhilfe sind:
- Speedphone über die rote Hörertaste aus- und neu einschalten
- Akkus neu im betroffenen Handgerät einsetzen
- DECT -Basis über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 deaktivieren und neu aktivieren
- den Speedport Smart 3 über die Taste "Neustart" neu starten.
Ein Austausch der Geräte hilft leider nicht, du könntest aber bspw. auf einen anderen Router umsteigen. Wann können wir nächste Woche einmal telefonieren? Dann besprechen wir alles Weitere persönlich.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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von
Ina B.