Speedport Smart 3 / Spontane Reboots

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe vor einigen Wochen meinen Tarif von MagentaZuhause M auf XL umgestellt. Vorher benutzte ich ein Speedport-Entry-Modem, nun Speedport Smart 3.

Ich habe seitdem häufig spontane Routerneustarts, die die Internetverbindung und, besonders ärgerlich, Telefonate abbrechen. Es dauert mehrere Minuten, bis Internetzugang und Telefonie wieder vorhanden sind.

Ich hatte, gleich nach dem Tarifwechsel, die neueste Firmware auf den Router eingespielt und ihn auch längere Zeit (12 Stunden) vom Stromnetz genommen. Leider gab es keine Besserung.

 

Im Anhang ist der Router-Systemreport.

 

Bitte helfen Sie mir das Problem zu beheben

 

Gruß

Torsten

 

sport_log.txt

767

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Torsten_KasselRouter LOG läd bei mir nicht aber egal, sind PowerLAN vorhanden und wurde die Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Torsten_Kassel 

    das hört sich stark danach an, dass Powerline  Adapter im Einsatz sind.

     

    Einfach mal auf den Link klicken, da wird schon erklärt, dass diese Lösung bei VVDSL suboptimal ist.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

    Das hatte ich auch anfangs häufiger mit dem Smart 3, aber höchstens zwei- dreimal am Tag. Hat sich mittlerweile wieder eingerenkt. Bei Dir ist halt die Frage, ob es mit der Umstellung auf Supervectoring zu diesen Probleme kam oder durch Inbetriebnahme des Smart 3.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Torsten_Kassel,

    vielen Dank für das Routerlog und das du deine Daten hinterlegt hast. Mein Messsystem hat auch Störungen auf deinem Anschluss in den letzten Tagen festgestellt. Zuerst werde ich einen Line-Reset durchführen. Teste bitte danach einmal, ob der Fehler weiterhin auftritt. Falls ja, melde dich bitte wieder kurz, dann leite ich die Störung an unsere Technik weiter.

    Gruß
    Sören M.

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