Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 / Spontane Reboots
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor einigen Wochen meinen Tarif von MagentaZuhause M auf XL umgestellt. Vorher benutzte ich ein Speedport-Entry-Modem, nun Speedport Smart 3.
Ich habe seitdem häufig spontane Routerneustarts, die die Internetverbindung und, besonders ärgerlich, Telefonate abbrechen. Es dauert mehrere Minuten, bis Internetzugang und Telefonie wieder vorhanden sind.
Ich hatte, gleich nach dem Tarifwechsel, die neueste Firmware auf den Router eingespielt und ihn auch längere Zeit (12 Stunden) vom Stromnetz genommen. Leider gab es keine Besserung.
Im Anhang ist der Router-Systemreport.
Bitte helfen Sie mir das Problem zu beheben
Gruß
Torsten
767
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
239
0
2
vor 5 Jahren
276
0
3
16130
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Torsten_KasselRouter LOG läd bei mir nicht aber egal, sind PowerLAN vorhanden und wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
3
0
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Torsten_Kassel
das hört sich stark danach an, dass Powerline Adapter im Einsatz sind.
Einfach mal auf den Link klicken, da wird schon erklärt, dass diese Lösung bei VVDSL suboptimal ist.
Gruss -LERNI-
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
sterne_koch_
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Das hatte ich auch anfangs häufiger mit dem Smart 3, aber höchstens zwei- dreimal am Tag. Hat sich mittlerweile wieder eingerenkt. Bei Dir ist halt die Frage, ob es mit der Umstellung auf Supervectoring zu diesen Probleme kam oder durch Inbetriebnahme des Smart 3.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Routerlog und das du deine Daten hinterlegt hast. Mein Messsystem hat auch Störungen auf deinem Anschluss in den letzten Tagen festgestellt. Zuerst werde ich einen Line-Reset durchführen. Teste bitte danach einmal, ob der Fehler weiterhin auftritt. Falls ja, melde dich bitte wieder kurz, dann leite ich die Störung an unsere Technik weiter.
Gruß
Sören M.
0
0